Mittwoch, 18. Juni 2014

Haiku am Mittwoch





Blauer Juni -
der Wind tanzt
Kornblumenballett.

(Svanvithe)



Blauer Juni -
heute köstlicher Nektar
am Kornblumenbuffet.

(Svanvithe)







Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    du schenkst nach wie vor mit deinen schönen Posts viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    die beiden Haikus gefallen mir, der erste am besten, der lässt noch ein wenig Platz zum Träumen :) Und die Fotos find ich klasse, hier auf Poel gibts ja keine Kornblumen :(

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Kornblumenballet alleine dieses Wort ist schon reine Poesie ! Der Wind, ja der dürfte
    schon ein bisschen sanfter sein er wirbelt mir zu viele Gräserpollen auf,der Heuschnupfen lässt grüßen.
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Fotos und Worte bilden eine herrliche Symbiose.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist aber schön, vor allem das Erste!!
    du hast es wirklich drauf, liebe Anke!!
    Ich liebe Kornblumen, weil man sie hier kaum findet. Das blau ist soo schön.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. wie schön liebe Anke bei mir habe ich sie im Balkonkasten drin!
    Dein Posting mit Worten und Foto ist so herrlich...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Beide Haikus sind total schön. Und die Fotos dazu, wie aus einem Gedichtband...
    Bei uns blühen auch grade die Kornblumen. Erst war alles rot durchsetzt von den Mohnblüten und jetzt blau. Dass sich sogar Felder so verändern im Laufe des Sommers ist mir vorher nie aufgefallen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Haikus!
    Und dazu die Bilder :-) Einfach schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen