Mittwoch, 24. Dezember 2014

24. Dezember 2014

Nach ein paar sehr feuchten und stürmischen Tagen hat es der Wind, der immer noch eifrig bläst, heute geschafft, die Wolken so zu verschieben, dass uns die Sonne lacht. So geht man gleich beschwingter die Feiertage an. 


Bei Karen habe ich im Dezember ein schönes Set von Weihnachtskugeln gewonnen. 


Und so war die Farbgestaltung des schwanenweißen Weihnachtsbaumes für dieses Jahr festgelegt.


Der Große und Herr Schwanenweiß haben das Schmücken übernommen, während ich in der Küche den Kartoffelsalat für den Abend vorbereitet habe.


Die Mischung Pflaume-Silber finde ich gelungen. Ein paar weiße Akzente wurden gesetzt.


Und die Eiszapfen und gläsernen Musikinstrumente dürfen in keinem Jahr fehlen.


Nun möchte ich euch noch herzlich zu meiner Aktion

"Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum 2014?"

einladen. Das hat in den vergangenen Jahren sehr viel Spaß gemacht, und ich würde gern an der Tradition festhalten. Wer mag, HIER geht's lang.


Euch allen wünsche ich wunderbare Feiertage.


Mögen sie vor allem geruhsam,
aber natürlich (heute Abend) auch ein bisschen aufregend für euch sein!


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    es sieht gemütlich bei dir aus.
    Frohe Festtage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    auch Euch schöne Weihnachtsfeiertage und kommt gut ins neue Jahr 2015. Möge das neue Jahr uns alle schöne und angenehme Tage verbringen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    schön siehts aus ob dein Tannenbaum oder die Landschaft!
    Ich wünsche dir und dEIne Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten!!!
    Dein Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut! Toll, dass du gleich für ihn Weihnachtskugeln gewonnen hast! Finde ich genial. Ich denke, heuer werde ich wieder bei deiner Weihnachtsbaum Aktion mitmachen! Ich husche mal schnell zu deiner Seite rüber!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachtstage.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ich hoffe du hattes bisher wunderbare Weihnachtstage und wünsche dir für heute einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Dein Tannenbaum ist sehr schön geschmückt!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Anke,
    über deine liebe Post habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, du kommst auch ein wenig zur ruhe und kannst die kalte klare Luft genießen, deinen Rücken auskurieren und ein wenig bei eurem schönen Weihnachtsbaum lesen, entspannen und es dir gut gehen lassen. Mit herzlichen Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Interessant, Dein Baum! Lila Kugeln hatte ich noch nie. Bei mir war er dieses Mal so ziemlich in Silber-Weiss, ganz wie meine Großmutter den Baum zu schmücken pflegte. Doch meine Söhne fanden das dieses Mal ein bißchen trist, so "farblos" - deshalb wird er nächstes Jahr wieder traditionell auch mit bunten Farben geschmückt. Unseren Schmuck verwenden wir jedes Jahr aufs Neue, in Abwandlung und für die kaputtgegangenen Kugeln kommen dann neue (alte, also shabby Kugeln aus dem "Brocki") hinzu.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen