Montag, 29. Dezember 2014

Sonnenschein und Schnee

Noch vor zwei Tagen sah es bei uns so aus:


Eine zauberhafte Wintersonne...


... musste sich mit ein paar Schneeflocken begnügen.


Bis heute Morgen.


Bei dem Anblick muss sie gejuchzt haben.


Und nicht nur sie.


Herr Schwanenweiß und ich...


... nutzten die Gunst der Stunde...


... für einen Spaziergang...


... in Sonne und Schnee.


Ich finde ja...


... dass das des Winters schöne Seite ist.


Dann kann auch ich der kalten Jahreszeit etwas abgewinnen.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    mit dir freue ich mich über euren schönen Spaziergang. Das tut gut.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dear Anke
    Great winterphotos, you have taken! A wonderful light!

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wow wie schön!! Das sind ja wahre "Postkarten-Motive"!! Heute Nacht sind bei uns die ersten zaghaften Flocken vom Himmel gefallen....und inzwischen schon wieder weg. Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe Anke,

    ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    Dass ihr so viel Schnee habt ist schon toll, die Landschaft versinkt in Schönheit auf deinen Bildern, ich mag es sehr und finde es einfach traumhaft, im Winter zumindest eine Zeitlang Schnee zu haben!
    Besonders am Meer ist es doch so romantisch ;O)) hier ist fast alles weg...
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Da draußen schauts sehr schön aus, liebe Anke und wenn man Urlaub oder Freizeit hat, kann eine verschneite Landschaft was Feines sein. Ich bin allerdings froh, daß wir keinen Schnee haben. Denn tägliche Autofahrten über Land bei Schneematsch und Glätte sind nicht ganz so doll. Aber an Weihnachten hätte es meinetwegen gern schneien dürfen.
    Nun freue ich mich aber auf einen ebenso milden Winter wie letztes Jahr und einen zeitigen Frühlingsbeginn. Letztes Jahr immerhin im Februar mit 17 Grad. Das war ganz wunderbar, auch für unseren Garten, vieles ist unheimlich gut gediehen durch diese lange helle Wärmeperiode.
    Nun wünsche ich Dir aber für das Neue Jahr noch alles Liebe und Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Wetter Ihr hattet....
    Bei und ist dauerregen.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,

    so bloglos geht doch nicht ggg. Ich habe einen neuen Blog. Es gibt u.a. Rezepte aber nicht nur. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust

    www.tinyandfree.blogspot.de

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Anne die Wolkenfee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    ich hoffe es geht dir gut!!!!!

    herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  10. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    oje, hab gerade gelesen, du hattest einen Unfall?
    Ich hoffe, dir geht es wieder besser und ich wünsche dir eine
    gutes und gesundes neues Jahr.
    Ich komm dieses Jahr ganz schlecht in die Gänge und
    träume lieber schon vom Sommer.
    Hoffentlich hören wir bald wieder von voneinander :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Lange warst Du nicht hier, liebe Anke,
    hoffentlich ist nichts passiert! Ein Unfall, wie ich gerade lese???
    Oder diese Sache vor längerer Zeit?
    Ich wünsch' Dir jedenfalls alles Liebe und Gute, wo immer Du auch sein magst ...
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen