Mittwoch, 11. März 2015

Kleiner Hausgast

Ihr erinnert euch sicher: Herr Schwanenweiß ist bei uns der Vogelmann. Zu Weihnachten hat er ein selbstgebautes Vogelhaus geschenkt bekommen, wie es es sich für den Norden gehört: mit echtem Reetdach. 


Leider war die Resonanz der fliegenden Truppe etwas verhalten.


Doch siehe da, einer wagte es.


Und schien sich sichtlich wohl zu fühlen...


... und ließ sich dann auch willig fotografieren.


Bestimmt habt ihr den kleinen Gesellen sofort erkannt:


Ein bezaubernd schönes Rotkehlchen.


Die Bilder stammen bereits aus dem Februar. Aber Herr Schwanenweiß hat die Fütterung noch nicht eingestellt, so dass die Hausgäste immer wieder vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    dein schöner Post schenkt mir Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Fütterung auch noch nicht eingestellt. Will mein Futter, das ich immer selbst mische, erst noch verbrauchen. Hier scheint wundervoll die Sonne und die Vögel kommen und holen sich ihr Futter.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    wunderschön so ein Vogelhäuschen und das erste hübsche Rotkehlchen siehst du da, da werden bald noch andere nach kommen.. die Singvögel zu beoachten wird dir viel Spass bringen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ein wunderschönes Vogelhaus. Der Gast ist bezaubernd schön
    und hat sich wirklich zum Fotografieren in Position gesetzt.
    Ich habe auch noch nicht mit dem Füttern aufgehört.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. liebe anke, Rotkehlchen sind einfach zutrauliche Tiere, ich liebe sie ja sehr und freue mich immer, wenn unseres im Garten herumhüpft.Tolle Bilder sind dir gelungen, das ist schön.
    Übermorgen fliegt unser Großer für drei Monate nach Südafrika und mein Herz ist schwer, ich schaue, dass ich dir nächste Woche mal in ruhe schreibe, derzeit geht es hier drunter und drüber.. so eine Reise erfordert viel Vorbereitung,.. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Rotkehlchen gehören zu den hübschesten! Das Reethaus wird sicher bald umschwärmt, bei uns ist es auch so.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  7. Schick mal den Vogelflüsterer vorbei! Bei uns wollte wieder kein Vögelchen rasten, wie in den vergangenen Wintern auch schon :-(
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so so schön !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen