Dienstag, 28. April 2015

Es blüht...


... in Berlin.


Direkt vor meinem Balkon...


... tummeln sich duftende Blüten in weiß und violett. 


Mein Flieder im schwanenweißen Garten ist noch nicht soweit.

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ich habe mich schon gewundert, als ich den blühenden Flieder sah. Bei euch an der Ostsee kann er eigentlich noch nicht so weit sein.

    Wunderschön sind deine Blütenbilder.

    Nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin nach Zingst, das ist ja gar nicht so weit von dir entfernt. Wenn du zwei etwas ältere Frauen auf Fahrrädern vorbeiradeln siehst, dann sind wir das vielleicht.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. So schön....ach, was liebe ich Flieder...ich darf immer beim Nachbarn klauen gehen.....und dann kommt er in einer Vase zu uns ins Wohnzimmer!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Und ich staune, hier hab ich noch keinen blühenden Flieder gesehen. So steigt die Vorfreude :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anscheinend blind - heute habe ich auch blühenden Flieder gesehen :-)

      Löschen
  4. Hallo,

    Flieder liebe ich,ich habe auch zwei noch ganz zarte Fliederbüsche im Gärtlein stehen, aber die sind noch nicht in der Blüte, wir hinken noch schwer hinterher dieses Jahr. Heute Nacht hatten wir wieder Frost, alles war gefroren.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Alles Liebe

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    der Flieder sieht schön aus, und er duftet gut.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke, Flieder ist sowas Herrliches, ich mag ihn so gern.
    In Berlin ist das Wetter schon wärmer, wenn ihr schon Blüten habt; hier ist er noch zögerlich. Ganz liebe Grüße und hab herzlichen Dank für deine lieben Worte gestern!! Alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, ich liebe Flieder! ^..^

    Mein Blog ist noch ganz frisch, hoffe trotzdem Du kommst mal bei mir vorbei...

    Herzliche Grüße,

    Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, ich liebe Flieder... bin gerade auf der Suche um einen wilden zu finden und ein paar Ästchen zu stibietzen ;))
    Hab einen wunderschönen Maifeiertag ♥
    Ganz liebe Frühlingsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    herrlich der Flieder in Berlin!
    Unser ist auch noch nicht so weit.
    Steht aber in den Startlöchern :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hach. Toll! Bei so einem Blütenmeer direkt vor dem Balkon, macht der Frühling gleich doppelt Spaß. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen