Freitag, 26. Juni 2015

Kleines Fotorätsel am Freitag

Wer sind wir?



Während ich (oben) gern an schaatigen und oft feuchten Waldsäumen und Parks blühe, genieße ich (unten) das Bad in der Sonne an trockenen Acker- und Wegrändern.



Kleiner Tipp: Wir tragen beide ein Tier in unserem Namen.

Kommentare:

  1. Leider werden die Fotos bei mir so klein angezeigt, dass ich die Blumen schwer erkenne, trotzdem tippe ich auf Storchenschnabel - der ist so variantenreich.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich tippe auch auf den Storchenschnabel. Möchte es aber
    nicht steif und fest behaupten.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Storchenschnabel u. 2. Foto ist die Ochsenzunge
    Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich vermute auch Storchschnabel zu der Blume auf dem oberen Bild. Den Namen der kleinen, süßen blauen Blümchen kenn ich (noch) nicht:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das erste natürlich Storchschnabel.
    Auf die Auflösung für das untere Bild bin ich schon gespannt :-)
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Bild eins zeigt den Storchschnabel (Geranium phaeum) und die zweite Pflanze schleicht sich als Wildkraut immer wieder in meinen Garten. Sollte es eine Ochsenzunge sein? Ich bin gespannt auf die Lösung. LG Edith

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja doch, die erste Blume hab ich schon gesehen, aber den Namen weiß ich nicht! Die zweite kenn ich auch nicht so recht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen