Dienstag, 29. August 2017

Sonnenblume

Die Sonnenblumenzucht von Herrn Schwanenweiß
ist dieses Jahr etwas "schwach auf der Brust.


Diese hier hatte sich in einem Topf selbst ausgesät
und ist dann doch ein ordentliches Prachtstück geworden.


6 Kommentare:

  1. Oh, sie blühen noch so schön!
    Meine sind schon alle hinüber. Wenn die Sonnenblumen verblüht sind, dann steht der Herbst vor der Tür.
    Beste Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch ein tolles Exemplar. Wohnt sie immer noch in einem Topf? Bei mir gedeihen auch immer die am besten, die von alleine irgendwo aufgehen. Denke, dass die Vögel da ihren Schnabel (oder was auch immer) mit im Spiel haben *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. so schön! Ich freue mich, eine bezaubernde Sonnenblume hier zu sehen, haben wir doch in diesem Jahr gar keine im Garten...

    Sonnige Grüße ins Wochenende von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, mir fällt sowieso immer wieder auf, dass die Pflanzen, die sich selber aussäen, besonders hübsch und kräftig werden. Ich denke, die WOLLEN einfach leben! :-) Hübsch ist sie, diese Sonnenblume!
    Hab einen guten Wochenstart!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-1-hamburg.html

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal hat man Glück. Das kenne ich auch. Ich dachte, in diesem Jahr keine Sonnenblumen zu haben, nachdem mehrere Jahre 2 Meter hohe Sonnenblumen hier wuchsen, wollte ich keine mehr aussäen. Doch dann erschienen wie von selbst ein ganzer Trupp niedrigerer Sonnenblumen. Immerhin! ;-) Die Vögel machen es möglich.

    Alles liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder freue mich schon auf unseren Urlaub in den Wanderhotels Südtirol ,dort gibt es ähnlich tolle Pflanzen zu bestaunen.Karo

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.