Dienstag, 27. April 2010

Wie am Fließband...

... gehen mir die Grannys zur Zeit von der Hand. Beim Fernsehen, im Stau stehen oder einfach nur so. Es entspannt total, besonders weil ich das Muster jetzt im Schlaf kann.

Rosenrosa staunt, wie viele schon zusammen gekommen sind.

Allerdings kann sie mir auch keinen Tipp geben, was daraus werden soll. Vermutlich ein Kissen oder zwei oder drei...

Gut finde ich die heutige Idee von andrella für ein Bloggergrannykissen. Vielleicht klappt es ja und zwölf Häkeltanten finden sich zusammen, ich bin jedenfalls gerne dabei.


Als Nachtrag zu meinem gestrigen Post danke ich euch für die lieben Wünsche. Es ist tatsächlich so, dass ich in der Regel nicht unter Kopfschmerzen leiden muss. Allerdings ist dieses Jahr irgendwie alles anders, was vielleicht daran liegt, dass das Wetter letzte Woche schnell mal von kalt auf warm wechselte, die Pfeifferschen Viren im Blut umherschwirren und die Birkenpollen besonders heftig fliegen. Da dröhnt schon mal der Kopf, was aber mit ein wenig Pfefferminzöl und einem genussvollen Blick auf die Frühlingsblumen schnell zu lindern ist.

Kommentare:

  1. Du strickst im Stau? :)
    Ich würde dir jetzt zwar gerne eine staufreie Fahrt wünschen, aber die Ergebnisse sind so schön, daß "Stau" hier wohl durchaus Gutes tut :)

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, bin ich neidisch, liebe Anke, die gehen dir EINFACH so von der Hand?Ich verknote dabei noch immer meine Finger ;o)...Und du Rosenrosa, srenge dich mal an, tz,tz, lass mir die Anke nicht im Stich!Hast doch sondt immer so tolle Ideen ;o)!Die allerliebsten Grüße an euch, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke!
    Danke für das kleine und so liebe Päckechen, welches ich gerade im Briefkasten hatte *freu*!
    Das ist wirklich sehr lieb von ir!!!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. liebste Anke,
    vorher durfte ich dein liebes Geschenke aus dem Breifkasten holen... oh wie ich mich freue, das ist so leib von dir! So schöne Seifen!!! Ich danke dir von Herzen!!!
    "einfach mal so" ... das ist super lieb!!!!

    Deine Grannys sehen so schön aus, am liebsten würde ich das auch noch machen, aber ich habe eine lange To-do-Püppchen Liste und noch so vieles andere... da wird nix draus, schade, ich bewundere so lange bei euch!!!
    Ich drück dich! Und wünsch dir einen super schönen Tag!!!!!
    Auf meinem blog ist was für dich!♥
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle liebe Anke ,

    ... wow ... das sind aber hübsche Grannys ;o)
    Mir gefallen die roten sehr sehr gut , die weißen sind auch toll .

    Aus einem Granny könnte man auch gut ein kleines Freundschaftskissen raus machen ;o)

    ----------------------------------------------

    Liebe Anke , rechtherzlichen Dank , für das tolle Geschenk , ich habe mich riesig darüber gefreut , es ist heute bei mir eingetrudelt .

    GLG
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. ich würde eine Kuscheldecke davon machen fürs Sofa :-)
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich muß Dir ehrlich gestehen, daß das schon lange auf meiner Projektliste steht.
    Allerdings, und das ist der Haken, es müßte eine Tagesdecke f.ein Doppelbett sein.
    Boah, wenn ich da an das viele Garn (€), das gewicht, die vielen Grannys denke....
    Ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich günstiges BW-Garn her bekäme.
    Grundsätzlich würde ich mich schon gerne beteiligen, nur, bei mir würde das eine lange G'schicht', wie man in Wien sagt, denn dzt bin ich a.d.Filztrip, dann kommt der Garten.....

    Ja, bei uns blüht der Flieder.
    Aber er ist nicht überall im gleichen Stadium, je, nach Lage.
    Der bei unserem Wohnhaus ist noch nicht soweit, der im Garten schon gar nicht.
    Den ich fotografiert habe, der steht schon in voller Blüte.
    Ist ganz unterschiedlich.

    Bin schon neugierig, was Du aus den Grannys machst.

    Sei lieb gegrüßt....Luna

    PS: Deine blaue Truppe ist ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja eine Tüchtige ;)

    Da bin ich ja mal gespannt.... ; -)

    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße

    kathy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen. So schön gehäkelte Squares. Verrätst du mir, aus welchem Buch das Muster ist? Die sehen wirklich wunderschön aus.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen