Montag, 21. Juni 2010

Prinzessin Svanvithe

Vor langer Zeit lebte in Bergen ein König von Rügen, "der hatte eine wunderschöne Tochter, die hieß Svanvithe; und sie war die schönste Prinzessin weit und breit."
(Hier könnt ihr die ganze Sage nachlesen.)

Kenner wissen, wer diese zauberhafte Prinzessin geschaffen hat.
In Cornelias Zwergenwelt wurde sie geboren.


Und die blaue Truppe hat spontan beschlossen, ihr Hofstaat zu werden.

Ihr Verhältnis unter einander ist ausgesprochen liebevoll.

Seht wie dicht sie zusammenrücken.

Kommentare:

  1. ... och nöööö - ist die Prinzessin schön .
    Zauberhaft .
    Ich find deine gesamte Truppe richtig niedlich .
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    danke für deinen Kommentar. Tröste dich damit, dass du dann die Rosen auch länger hast als ich. Bei mir sind schon die ersten wieder verblüht.
    Das Päckchen ist angekommen und das Glas ist heile geblieben. Ich bedanke mich nochmals herzlich. Entschuldige, dass ich das nicht schon längst getan habe.
    Eigentlich wollte ich meine Gewinne der letzten Monate fotografieren und auch zeigen. Aber - nicht geschafft.
    Jetzt werde ich das Märchen nachlesen.
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Up plattdütsch:
    "Watt vor ´ne Pietschpracht da inne Stubn" :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhhhhhh *beschämt bin* auf´m Banner auch noch? Ich werde ganz feuerrot!
    Das Trüppchen um Prinzessin Svanvithe ist aber auch zu klasse! Siehst du, es war DOCH Gedankenübertragung, sie MUSSTE zu dir!!!
    sie steht ziemlich stolz da in der Mitte, finde ich...:o)) ach, ich freu mich gerade sehr!!
    Danke du Liebe!!!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist das eine traumhaft süße Truppe *schmacht*!
    Wunderschöne Prinzessin!!!

    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Prinzessin und die "Handschrift" ist unverkennbar!
    Viel Freude damit und einen schönen Sommeranfang
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Ankes kleine Zauberwelt, herrlich !!! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hat die jetzt den Schwan gleich mitgebracht????

    AntwortenLöschen
  9. Ist das eine suuuper süße Truppe. Die Prinzessin, der Hofstaat, einfach alle miteinander.
    Wünsche Dir einen tollen Dienstag und lasse herzliche Grüße da
    Babsie

    AntwortenLöschen
  10. Aber sowas von super!
    Danke, dass Du nichts verraten hast, weil Du auch nichts weißt... Hi, hi - und H. ahnt auch überhaupt nix, weilse nicht weiß, dass ich den bestimmten Schnitt habe... :o)

    Deine Truppe ist Klasse! Pass Obacht, da wird sich noch ein Prinz einfinden und dann wird Hochzeit gehalten... - Dass Du uns aber vorher Bescheid gibst!

    AntwortenLöschen
  11. Langsam läpperts es sich bei Dir auch zusammen.
    Püppchentechnisch.
    Ja, ich habe noch überlegt, da war das Prinzesschen schon weg.
    Ich sehe, Du tendierst auch zu den Farben weiß und hellblau.
    Schade, daß Du keine Baumwolldecken hast.
    Wir suchen dringend Naturfaserdecken für Baby Valentin.

    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Anke,
    was für eine wunderschöne Prinzessin und was für eine schöne Sammlung ;)
    Die sind ja allerliebst!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen