Mittwoch, 23. Juni 2010

Wollschatz

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich ein klein wenig wollsüchtig bin. Nun ja, es ist so. Ich habe einen großen Vorrat, der für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Aber, manchmal sehe ich irgendwo eine Handarbeit aus allerschönster Wolle und verliebe ich mich. So ist es mir ergangen, als ich dies bei Mias Landliv sah.

Sind das nicht traumhafte Farben? In meinem Köpfchen lief das Habenwollenrad auf Hochtour.

Nur, wie kommt frau zu dieser Wolle. Mia ist eine norwegische Bloggerin. Glücklicherweise hat sie in einem Post erwähnt, um welches Garn es sich handelt.

Also die Suchmaschine angeschmissen, Garnhersteller gefunden und... keine Lieferung ins Ausland. Prost Mahlzeit.

Aber es gibt einen Laden in Deutschland, der Garn des Herstellers im Programm hat, allerdings dieses bestimmte nicht im Onlineshop.

Also E-Mail geschrieben, Antwort bekommen und... Garn wird bestellt und kann geschickt werden.

Ihr Lieben, was bin ich happy. Hier seht ihr meinen Schatz aus feinster weicher Baumwolle. Ich habe gleich noch ein paar Farben mehr ausgewählt.

Kommentare:

  1. Oh liebe Anke,
    was hast du da denn wieder schönes gezaubert?
    Wunderschön geworden!
    Lach - und dieses Phänomen kenn ich, wenns um Stoffe und Stickdateien geht ;)

    GvlG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    was für eine Wollpracht ;o)!Da hast du dir ja so einiges vorgenommen, aber ich kann dich sehr gut verstehen, die Decke ist ein absoluter Traum!Ich wünsche dir frohes Schaffen!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Farben, ich liebe es, wenn das so schön farblich abgestuft sortiert ist. Na, dann mal ran an die Nadel! WIe groß soll die Decke denn werden?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wow, wow was für traumhafte Farben, einfach super schööööön. Ich habe mich auch gleich in Deine Decke verlieb :0))
    Liebe Anke, haste fein gemacht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, da geht ja mein Häkelherz auf!!!! Ein Traum, diese Farben!!!!! Dafür hätte ich auch ALLES in Bewegung gesetzt, um an die ran zu kommen. Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
    Kurze Frage: Wenn ich einen gelben Sonnenanbeter machen würde, dürfte ich dann Deinen Namensvorschlag benutzen? Der Name allein ist es echt wert, einen Gelben zu machen *gg*.
    Viele herzliche Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  6. oh Kreisch wie schön!!!
    Die Wolle ist ja traumhaft schön! Und was du vorhast auch, das Deckchen ist doch noch nicht deines, oder????
    Ich liebe ja solche Aktionen auch!!Wenn ich wo was gesehen habe, wird nicht eher Ruhe gegeben, bis das dann da ist!!Wozu gibt es das WWW, da wird gegooglet bis die Tasten glühen... herrlich solche Sachen!!

    Habe mal ein viertel Jahr alle amerikanischen Antiquariate wegen eines alten Kinderbuches aus USA verrückt gemacht, bis ich es hatte!!! Dann endlich, zwar auf englisch aber immerhin!
    Ab und an brauche ich solche Highlights auch!!Herzlichste Grüße, und ganz lieben Dank.♥.ich melde mich nochmal..!!!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anke, alles deutet tatsächlich darauf hin - wenn ich diesen Post lese - dass Du "süchtig" bist ;-))) Du setzt ja wirklich alles daran und lässt keine Möglichkeit unversucht, um an "Stoff" zu kommen *zwinker* ... ich musste gerde richtig schmuzeln, als ich Deine Zeilen las ... aber ganz wunderbare frische Farben hast Du Dir ausgesucht, sie passen so gut zusammen, und ich kann mir vorstellen, wie demnächst schon die Ergebnisse aussehen werden ... viel Freude und Spaß beim Verarbeiten ♥

    AntwortenLöschen
  8. Boah, liebe Anke, mir steigen echt die Tränen in die Augen, wenn ich deinen Wollschatz sehe und in meinem Hirn rattert nur noch ein Gedanke: Haben wollen! Haben wollen! Haben wollen! Das sind ja traumhafte Farben! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Wollschatz! Du bist zu beneiden. Und noch mehr, wenn du eine noch viel schönere Grannydecke daraus gezaubert hast ;o)

    Allerliebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. So wundervolle Farben! Da kann ich verstehen, dass du alles dafür getan hast, um sie auch zu bekommen! Und ich bin auch auf das Ergebnis gespannt!!!

    Herzliche Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ich wünsche Dir ein schönes WE und viele kreative Ideen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Farben!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Häkeln deiner Traumdecke...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Die Garne sind wunderschön.
    Du weißt, auch ich liebe diese Farben, besonders die weißen und hellblauen.
    Sag, kannst Du mir mailen, wo Du sie her hast bzw was sie kosten?
    Das wäre sehr lieb von Dir.
    Und besonders lieb, danke, daß Du mit einer Decke begonnen hast. Wird das noch was mit unserem Tauschgeschäft?
    Ich häkle ja auch Grannys aus reiner BW, aber für eine Babydecke ist das Garn zu "hart".
    Lieben Dank nochmals...und lg Luna.

    AntwortenLöschen