Mittwoch, 10. November 2010

Es blinkt ein einsam Segel

Dieses Segelboot hat mein Sohn mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte es euch schon immer einmal zeigen. Er hat die Einzelteile bearbeitet, geschliffen, angemalt, zusammengebaut. Die Segel sind aus richtigem Segeltuch, spendiert und genäht von einer guten Freundin der Familie.


Zwei Segel

Zwei Segel erhellend
Die tiefblaue Bucht!
Zwei Segel sich schwellend
Zu ruhiger Flucht!

Wie eins in den Winden
Sich wölbt und bewegt,
Wird auch das Empfinden
Des andern erregt.

Begehrt eins zu hasten,
Das andre geht schnell,
Verlangt eins zu rasten,
Ruht auch sein Gesell.

(Conrad Ferdinand Meyer)

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    was für ein wundervolles und liebevolles Geschenk!!!!Man sieht förmlich wie viel Liebe darin steckt,hach ist das rührend und schön!!!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow Anke, das ist aber richtig klasse !!! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gerne geschenn.
    Das boot sieht toll aus.Ich liebe solche boote die dann schoen im Fenster stehe koennen bene ganz beach.wenn sie nur nicht so einstauben wuerden...

    sei ganz lieb egruesst von Conny
    Die sich egrade fragt wie alt ein Junge sein muss um so ein Boot zu restaurieren!!!????

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anke,
    das Boot ist ja wunderschön geworden, und das kann dein Sohn?
    Respekt, dazu gehört viel Geschick und Geduld, ich staune!! Ich mag solche boote auch gerne als Dekoration, aber so ein selbst gebautes schlägt ja alle anderen aus dem Rennen.Was für ein tolles Geschenk, da hast du dich doch riesig gefreut, stimmts?
    ein wundervoll passendes Gedicht ahst du dazu ausgesucht... ach ihr habt alle immer so schöne Gedichte, ich müßte auch mal wieder lesen oder selbst dichten. Heute warten zwei Krippen auf Fertigstellung, das wird noch Tage dauern, 2 Marien habe ich schon ;o)))
    Herzliche böige verwindete und verstürmte Grüße aus dem Westerwald, wo sich schon so langsam das Unwetter anbahnt!!!♥♣♥
    Cornelia

    AntwortenLöschen