Mittwoch, 30. März 2011

Haiku am Mittwoch

Der Weidenbaum

Als ich aus dem Haus
schritt, da hing der Frühling schon
auf dem Weidenbaum!

Kurita Chodo

Emil Orlik. Japanisches Mädchen unter Weidenbaum

Kommentare:

  1. ...ist das schön ;o),herzlichen Dank!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    dieses kleine Haiku ist wunderschön und wenn du bei Lilo mal schaust, sie hat ein schönes Weidenbild dazu passend, da hängt der Frühling in den Zweigen, ganz genau so, wie deine Zeilen es beschreiben!
    Einen schönen Abend für dich♥, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. wirklich traumhaft und stimmt, was Nele schreibt, passt zu Lilos Foto, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, auch mir gefällt Wort und Bild sehr!
    Und ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Alles Liebe, viel Kraft!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Anke!
    Danke für die schönen Worte! Darf ich vorbeikommen und mir den Frühling abpflücken? Jetzt weiß ich ja, wo er ist;) Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Herzlichst Anke

    Anbei bei Beileid aus tiefstem Herzen, fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen