Freitag, 14. Oktober 2011

Aller guten Dinge sind drei...

... oder auch vier oder fünf.

Deshalb haben wir bei den Grannylieseln die Runden 4 und 5 gestartet.

In der Gruppe "Grüntöne" habe ich die ersten Grannies gehäkelt.

Wie ihr seht, probiere ich dieses Mal verschiedene Muster aus (sogar die Fäden sind schon vernäht).

Und da sich zwei Mädels naturfarben statt weiß wünschten, häkele ich gerade diese Kombination.


***

Natürlich vergesse ich auch nicht, euch die Grannies der Runde 3 zu zeigen, die bei mir von den anderen Lieseln eingetroffen sind.

Sie sind alle wunderschön geworden und werden Bestandteil meiner Granny-Freundschafts-Decke.

Besonders freut mich, dass die Qualität der Grannies von Runde zu Runde steigt, auch hinsichtlich der Einhaltung der Größe. Spielraum von 0,5 cm kleiner gebe ich da gern (meine waren in Runde 3 in etwa so), denn diese Grannies lassen ebenfalls sich gut einbinden. Schwieriger wird es nur, wenn die Grannies größer als das vorgegebene Maß sind.

Ich wünsche euch allen
ein erholsames herbstliches Wochenende.

Kommentare:

  1. ich mag ja am liebsten die weißen, aber du bist echt gut !!! Wünsche dir ein wunderbares Wochenende !!! Bin grad kurz an Rolfs PC, da geht es...herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - na da muss ich doch auch gleich mal ncoh meinen Foto aktivieren und meine Grüntöne veröffentlichen ;-) Freu mich schon auf den Tausch! Liebe Grüße Birgitta

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, sind die schön, liebe Anke,
    das muss ein Traum von Decke werden!!!!Einen wundervollen Start ins Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch grade im Grannyfieber und häkle eine Decke! Deine sind so schön! Die weißen gefallen mir auch am besten! Weißt du, wie das Muster in der Mitte rechts heißt? Das kenne ich noch nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Meine Grannyquin...:O)

    Sehe die wunderschoen aus.
    Ich bin begeistert!!!Besonderst die Ersten sind meine favoriten.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    deine Grannys sehen ja toll aus, auch die Farbkombis sind sehr schön. Die Muster kenne ich auch noch nicht, wieder mal neu. Ich glaube es gibt unendlich viele Muster:0)
    Dir ein schönes Oktoberwochenende und viele liebe Grüße von,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    gerade habe ich ein bisschen bei dir gelesen, was alles bei dir los war und siehe da, so viel Interessantes ist mir begegnet. Man verpasst ja gleich so viel!
    Zu deinem Sohnemann wollte ich dir noch gratulieren der ja schon so erwachsen udn so gut aussieht, er hat sich sehr verändert aber das erlebe ich ja hier auch so... ja die Zeit vergeht und wir verändern uns auch..
    du hst toll gehäkelt und ich hoffe, ich komme nun wieder öfter zum Kommentieren, auch wenn hier gerade alle Termine gleichzeitig über mich hereinstürzen ;o)))
    Sei von Herzen lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind alle Grannys und fein, wenn Du/Ihr viel Spaß dran habt.
    Ich häkle schon über ein Jahr, aber oft nur hie und da...und dann liegen sie wieder...
    Vernähen...ich habe gut 150 schon gehäkelt,
    sollen 2 Decken werden...da graust es mich ultramächtig schon...
    Ein schön-erholsames WOE wünsche ich Dir....lG Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    .... dass werden ja wundervolle Decken! Die weißen Grannys wirken zusammen besonders edel!

    Wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß damit und
    wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön mal wieder! Kann ich nur einmal mehr wieder sagen, daß ich das so bewundere! Ich würd's schon zeitlich nie hinkriegen. Dann dürfte ich wohl nicht bloggen, da das schon viel Zeit in Anspruch nimmt ... bislang habe ich mal 1 einzigen Granny angefangen, dabei blieb es dann auch *lach*
    Der Garten, die Hausarbeit, all die Termine und Wege ...

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    bewundere dich gerade sehr!!
    Deine Grannys sind der helle Wahnsinn.....wunderschön!
    Wünsche dir noch viele Grannys ;o)
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Anke,
    Du bist ja soooo fleißig und die Farbtöne faszinieren mich!!
    ich freu' mich, dass ein Granny aus der Gruppe weiß von mir ist und wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Freundschaftsdecke...

    lieben Gruß zum Wochenanfang schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen