Dienstag, 18. Oktober 2011

Vorsorge

Angesichts der Temperaturen, die zwischenzeitlich besonders nachts recht frostig waren (ich hatte am Dachfenster bereits den ersten Minieiszapfen), ist die richtige Vorsorge für den Winter durchaus angebracht.

Deshalb habe ich mir schon mal einen kuschelig weichen Schal für die Wintertage gehäkelt.

Die Anleitung stammt aus diesem Buch. Allerdings habe ich sie "angepasst", denn entweder wurde die englische Anleitung von mir nicht richtig übersetzt oder etwas war falsch beschrieben.

Nachdem ich den Dreh raus hatte, war das Häkeln ein Kinderspiel und von dem Ergebnis bin ich total begeistert.

Kommentare:

  1. Ja ,es wird nachts schon ziemlich kalt .Hat bei uns schon paar mal gefroren .Das Muster von dem Schal gefällt mir sehr gut und man kann sich gar nicht früh genug mit warmen Sachen eindecken .LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. ich auch!!! (bin begeistert) hast du ganz toll gehäkelt, anke, kannst du stolz drauf sein!
    und wirst sehen, der buchs wächst schneller, als man denkt. unserer ist jetzt ca. 5-6 jahre alt.
    ich wünsch dir noch einen gemütlichen abend, bis bald,
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    der ist ja wunderschön!!!!Da kann der Frost jetzt kommen, dir wird er nix mehr anhaben , eingekuschelt kannste jetzt dastehen und dich über dein Prachtstück freuen ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. ganz wunderbar !!! herzliche Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anke,

    der Schal ist ja genial!!! Das Muster gefällt mir sehr gut!!!

    Ich habe auch ein wenig Anfangsschwierigkeiten mit meiner Übersetzung und meinem Muster gehabt, aber wenn man sich "arrangiert" hat, geht es... ;O)

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schal sieht richtig kuschelig aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wooow ist der schoen.Ich bin begeistert was fuer ein schoenes Muster.Sei lieb gegruesst und viel Freude daran wuesnchr dir Conny


    Ach mensch so schoen!!!!:O)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Muster und kuschelig schaut der Schal aus.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen