Mittwoch, 25. Januar 2012

Hinundher

Ich möchte gern älter werden.
(In Wahrheit will ich es nicht)
Ich möchte gern weise werden.
(Dann leidet mein Gesicht)
Ich möchte mich nicht mehr verlieben.
(Aber Liebe ist schön)
Ich hätte gern besser geschrieben.
(Das hieße von mir absehn)
Ich bin hin und her gerissen.
(Nicht mehr jung und noch nicht alt)
Was nützen mir Weisheit und Wissen.
(Bei Mondschein verloren im Wald)

Eva Strittmatter

Kommentare:

  1. Dem kann ich nur zustimmen.
    Man(Frau) hätte gern die Weisheit mancher gescheiter Dame - und doch sind diese meist schon reif an Jahren. Das braucht man nicht - obwohl, auch die reifen Jahre können wirklich schön sein.

    Ganz liebe Grüße in den nachmittagsblauen Himmel!
    Hier ist er aschrau. :(

    Auch solche Tage haben ihren Reiz (versteckt).

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so geht es mir auch manchmal :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Hej Anke,

    ich möchte gerne älter werden... und was ich festgestellt habe: es war noch nie so einfach wie in dieser Zeit älter zu werden, denn es gibt soooo tolle Vorbilder für 'ältere' Frauen und heutzutage muss man ja auch nicht mehr in seniorenbeige rumlaufen... eine tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ich danke Dir für Deinen lieben Glückwünsche und schön das Dir mein Blogkleidchen gefällt :-))

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    einfach nur herrlich!!!Sind wir Frauen eigentlich nur soo ;o)?Einen tollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. herrliche zeilen !!
    dann hat mich auch dein beitrag über´s bügeln zum schmunzeln gebracht, bin GENAUSO wie du, *genieße meine meterhohen berge wäsche..meistens beim guten film..
    und zum tischen, ja, es ist uner wohnzimmertisch, hab´s nur nicht im ganzen fotografiert, weil sich im moment alles bei uns farblich beißt mit dem boden, wohnzimmer kommt erst nach dem schlafzimmer zum renovieren und das wird noch dauern !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen