Donnerstag, 12. Januar 2012

Wenn der Winter...

... nächste Woche auch im Norden doch noch seinen jahreszeitlichen Vorgaben (Kälte, Frost, Schnee) entsprechend anrücken sollte, brauche ich eine Mütze. In den letzten Jahren habe ich nämlich (aus Mangel an mich ansprechenden Exemplaren) eher keine getragen und stattdessen einen Loop (heißt das so?) umgelegt. Das war praktisch und schick.

2012 wird alles anders. Denn hier habe ich eine Anleitung gefunden, die mir gut gefällt, und gestern Abend losgelegt.


Das Stricken mit dem Wolle-Alpaca-Gemisch geht leicht von der Hand. Und auch wenn ich mich in das Rundstricken mit Zopfmuster erst reinfinden musste, fühle ich schon jetzt, was es für ein weiches Mützchen demnächst mein Haupt krönen wird.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich kann mir vorstellen, wie schön deine Mütze wird. Ich arbeite auch gerade an einer aber mit Nadelstärke 2 geht es ganz schön langsam voran.
    Ich wünsche dir noch viel Spass beim stricken und hinterher natürlich beim tragen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    hast du was gehört?Soll "ER" noch vorbei schauen ?Ich bin nicht im Bilde ;o), aber die Mütze das sehe ich schon wird prächtig ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    das klappt. Ich habe mir kürzlich spontan zwei
    Mützen gehäkelt. Sie sitzen gut.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    wenn Du Mützen tragen kannst, dann bist Du gut dran!
    Mir stehen einfach keine - seh aus wie der Frosch in der Pfanne :(.
    Aber ich freue mich an der Deinen!

    Und granny-fleißig warst Du auch!
    Ha, habe auch noch so ein Projekt da liegen.
    Ne - eigentlich mehrere!

    Alles Liebe!
    Herzliche Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Schön schaut die Mütze aus, hab sie mir gerade angeschaut!
    Ich habe auch leider kein Mützengesicht :(
    Viel Spaß beim werkeln.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Die wird schick!!! :o)
    Ich hoffe ja immernoch, dass der Winter "vorbeizieht" (obwohl ich weiß, dass er ja auch mal kommen muss...) aber er kommt nun wohl doch... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. An eine Mütze habe ich mich noch nicht so rangetraut,ich meine zu stricken.
    Und aufgesetzt sehe ich immer ein bisschen komisch mit aus .
    Aber wenn der Sturm hier um die Ecke pfeift ,dann muss es sein.
    Bin gespannt wie sie fertig aussieht.
    Schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mir eine einfache gehäkelt aus ganz dicker Islandwolle, war easy und ging schnell und hält jetzt meine Ohren warm...deine Mütze wird natürlich eleganter, wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlichst Kathrin mit dem tollen Schal

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    da hoffe ich auf ein Foto mit der Mütze auf Deinem Kopf, um beides zu bewundern.
    Dir/Euch ein bezauberdes Wochenende und viele liebe Grüße von,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke ,
    das wird bestimmt eine megaschöne Mütze , bin schon auf das Endergebnis sehr gespannt ;o)

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    wie schön es ist bei Dir! Ich freue mich jetzt öfters zu kommen. Und dann sehe ich ja auch die fertige Mütze?

    Ich wünsche Dir viel Strickvergnügen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen