Montag, 18. Juni 2012

Kleines Fotorätsel am Montag

Allen, die so lieb an uns gedacht haben, sei heute zunächst einmal von Herzen gedankt. Herr Schwanenwenweiß und ich haben uns sehr gefreut.

Zur Feier des Tages gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Fotorätsel. Es ist ultraleicht, wenn ihr A vom Land kommt, B sowieso viel wisst oder C schummelt, in dem ihr einfach nachgoogelt.

Vielleicht lasst ihr C mal weg und überprüft euer Wissen. Ihr werdet sehen, da ist ganz viel in eurem Kopf vorhanden.

Los geht`s! Welches Getreide wächst hier:

Feld EINS





Feld ZWEI





Feld DREI





Feld VIER
(Okay, das ist nur ein Halm und steht im schwanenweißen Garten.)


 Viel Spaß beim Raten!

Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Da wohl ALLE die richtige Lösung auf die eine oder andere Art (A, B oder C) herausbekommen, wird ausgelost.

Kommentare:

  1. Oh je, immer das, was ich nicht auseinanderhalten kann! :O(
    Bild 4 ist auf jeden Fall Hafer
    2 = Roggen
    Tja, und Gerste und Weizen kann ich ohne Frau Google nicht auseinanderhalten - Pech!
    Aber ich gogle jetzt trotzdem mal, verrate aber nix! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boah ne, ich liege ja nur 1 x richtig, da hab ich wohl in der Schule gefehlt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ich tippe so:
    1 - Gerste
    2 - Weizen
    3 - Roggen
    4 - Hafer.

    Das war recht interessant.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schön dass es wieder mal ein Rätsel gibt. Mache ich gerne mit.
    Hab zuerst die Gerste erkannt, dann natürlich Weizen, Der Roggen ist mit der Gerste leicht zu verwechseln und Hafer ist natürlich leicht zu erkennen. Alle Getreidesorten wachsen zur Zeit auf den Feldern und ist leicht nachzuschauen.
    Liebe Grüße aus Franken
    von
    INgrid

    AntwortenLöschen
  5. ööööhm, ich fühl mich ertappt! versuch's aber trotzdem:
    roggen, weizen, dinkel??? hafer wäre mein tipp ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  6. ...tja ,liebe Anke,
    so ohne schauen...weiß ich, dass Feld drei Roggen sein müsste ;o)....aber die anderen konnte ich noch nie auseinander halten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin vom Land (Glück gehabt?) und denke, es handelt sich hier um
    Gerste * Weizen * Roggen * Hafer

    Da habt ihr ja noch ein richtig schönes Sortiment bei euch. Hier sehe ich fast nur noch Mais...Mais...Mais... dank der vielen wie Pilze aus dem Boden sprießenden Biogas-Anlagen.
    Nix gegen erneuerbare Energie - aber müssen es denn in jedem Dorf gleich mehrere solcher großen "Hüpfburgen" geben???

    LG und schönen Abend wünscht dir die Karin

    AntwortenLöschen
  8. liebe Anke, eigentlich müßte ich das ganz schnell wissen, als Diplom-Biologin ein Muß, habe ich doch ausführlich ein Herbarium angelegt, aber ich bin mal faul und sage, ich weiß es gerade gar nicht und lasse mein Nicht-Wissen am Ende eines super anstrengenden Tages einfach so im Raum stehen *lach*, nicht böse sein.
    alles Liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Danke schön für deine guten Wünschen!
    Weizen, Gerste, Roggen
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Gerste, Roggen, Weizen, Hafer — würde ich jetzt mal so tippen, ohne mich vorher bei der Google-Bildersuche schlaugemacht zu haben. Ach ja: Und gratulieren möchte ich dem Jubelpaar Schwanenweiß natürlich auch noch. Das hatte ich bei deinem letzten Post versäumt.
    Alles Gute für euch,
    viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen