Freitag, 5. Oktober 2012

BORÓWKA BRUSZNICA...


... heißt sie in Polen. 


Und wir sagen Preiselbeere...
... oder Kronsbeere oder Moosbeere oder Riffelbeere.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder von einem meiner Lieblinge ;-) Danke dafür! Und der Name kling auf polnisch echt klasse!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. mjamm, die sieht ja lecker aus, liebe anke ☺
    ich darf mich an einem grossen portemonnaie, sowas wie ein service portemonnaie, versuchen, einen frankenhüter für coccinelle sonia, die bald ihr geschenklädeli eröffnet - darum ist es noch geheim, ich zeige erst alles, wenn sie es in händen hält ☺ also bald mehr in diesem theater ☺
    herzliche grüsse nach polen, dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ich kannte nur den Namen Preiselbeere. So lernt man dazu.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich hab mal versucht, das auf polnisch auszusprechen. Puh, die Sprache ist echt schwer. Polen soll so schön sein, ich hab da mal einiges im Fernsehen gesehen und freue mich nun über Deine Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ....Hey Süße,
    ich hab´s auch ohne Übersetzung gewusst! Ha, mein Daddy ist Pole und einige Worte versteh ich....*kicher*
    Mal wieder was mehr....sind wir irgendwie Zwillinge?
    Ich schick dir die Knutschknuddeligsten Grüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Preiselbeeren habe ich in natura noch nie gesehen.
    Nur im Glas oder auf dem Wildbraten ;-)
    Der polnische Name ist wirklich ein wahrer Zungenbrecher ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    also, Preiselbeeren mag ich sehr gerne, zum Wild oder so. Aber in der Natur habe ich sie bei uns noch nie gesehen- ob es die hier überhaupt gibt?? Ich glaub eher nicht.... Aber sie sind wiederum ein Geschenk der Natur, das ich sehr zu schätzen weiss!
    Wie war das jetzt- du reitest ZWEI mal am Tag aus?? Das hab ich in deinem letzten Post gelesen..... Wie findest du denn Zeit dafür? Ich bin schon mit einem Mal zeitlich am Limit...!! Aber übernächste Woche sind Ferien angesagt, da bleibt mal wieder ein bisschen mehr Zeit für alles Schöne!
    Ein wunderbares WE wünsche ich dir,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Hey, steht die im euren Garten?

    AntwortenLöschen