Sonntag, 3. März 2013

Die Ersten

Heute Vormittag meinte Herr Schwanenweiß, dass er die ersten Krokusse entdeckt habe. Sogleich begab ich mich auf die Suche, und tatsächlich fand ich die ersten zwei Weißen, die sich in der Sonne rekelten.


Ich habe dann mein Spürauge geschärft und noch Winterling...


... und eine Primelblüte entdeckt. Und wenn ihr ganz dicht an den Bildschirm kommt, seht ihr vielleicht am rechten Bildrand - wenn auch unscharf - die grünen Triebe von Tulpen & Co. aus dem Boden sprießen.


Ich freue mich schon darauf, dass viele Frühlingsblüten ihre Schönheit entfalten. Die Sonne hat heute wieder das Ihre geleistet und schien den ganzen Tag.

Am Nachmittag habe ich mit etwas gegönnt: ich war drei Stunden lang saunieren. Es war so herrlich, und deshalb starte ich entspannter als sonst in die neue Woche. Ich hoffe, ihr auch. Das wünsche ich euch jedenfalls.

Kommentare:

  1. O, o, o... das ist ja schön. Bei euch ist die Frühlingsfee aber schon mit Kraft vorbei geritten.
    Hier schrumpft das Iglu und überall liegen noch Schneehäufchen herum. Ich habe heute beim Spraziergang schon mit Adleraugen ausschau gehalten, aber noch keinen Blütengruß entdeckt.
    Aber bestimmt bald.
    Nach der langen Drinnenzeit habe ich die Sonne im Gesicht sehr genossen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. So intensiv strecken die Frühlingsblumen bei uns noch nicht ihre Köpfe heraus. Die Sonne schien die letzten zwei Tage, aber es war eisig kalt.
    Ich freue mich auch schon, wenn die Sonne wärmt und ich mich auf mein Bankerl im Garten setzen kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder......ich brauch den Frühling jetzt auch soooo dringend .......man ist gleich ein ganz anderer Mensch, wenn mal die Sonne scheint!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    es ist erfreulich, dass du wieder aktiv und munter bist.
    Die Sonne schenkt spürbar und sichtbar Kraft.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ja tatsächlich, bei uns fängt es auch an, herrlich !!! guten Start dir in die neue Woche !!!

    AntwortenLöschen
  6. Anke, ich entdecke auch jeden Tag neue Dinge.
    Da ein paar Krokusse, dort Scneeglöckchen und viele mehr.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,ach ist das herrlich, das bringt Vorfreude auf das, was bald kommt...der Frühling! Ich liebe den Frühling am meisten. Es ist wie ein Erwachen...

    Bei uns sah man die Sonne nur 3 mal für einen kurzen Moment. Sie illerte nur ganz ganz kurz und wir hatten 4°C. Aber mitte der Woche soll das Thermometer auf stolze 10° ansteigen! Ich freu mich!

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, diese Woche fängt viel besser an als aller vorhergehenden, denn es wird Frühling. Endlich... Diese Vorfreude erleichert einem einiges...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich habe auch schon die ersten Blüten gefunden. Ist das nicht wundervoll?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    so schön deine Frühlingsboten und endlich scheint die Sonne mal etwas länger.Das gibt doch Hoffnung das langsam alles aus dem Winterschlaf erwacht.
    Schön das du entspannt in die neue Woche startest und ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.
    Viele liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ich vermelde :Nur Schneeglöckchen in Sicht ;o)!Hmmmm, muss wohl gleich nochmal durch die Büsche streifen ;o) und schauen ob sich noch was versteckt hat ;o) - einfach nur herrlich!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen