Dienstag, 18. Juni 2013

Silber...

... haben wir uns verdient.

25 Jahre als Paar

Mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hatte,
war es manchmal leicht, manchmal jedoch auch nicht,
beieinander zu sein.

Trotzdem...

OHNE DIE LINIE VON MIR ZU DIR,
Ohne die Saite, die sich spannt,
Ist sinnlos das Weltall, wüst ist das Land.
Ohne die Liebe von dir zu mir.

Eva Strittmatter


Familie Schwanenweiß beim Schulabschluss des Großen -
nur heute gibt es das Foto exklusiv für euch.

Kommentare:

  1. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch. Total schön!!!
    Feiert schön und lasst es euch so richtig gutgehn.Toll, wenn man so eine lange Zeit zusammen ist und so glücklich seit wie ihr.
    Das Foto mag ich , es strahlt sehr viel Harmonie aus.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Jubiläum!
    Feiert schön und lasst es euch gutgehen.
    Alles Gute, viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, bei Dir gibt´s ´ne Gänsehaut gratis! Ihr seid so eine schöne Familie! Alles, alles Gute für Euch weiterhin!!
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  4. "Wenn zwei Leute sich lieben,
    bleiben sie jung füreinander."

    Paul Ernst (1866 - 1933)



    dieser Spruch fiel mir spontan ein, liebe Anke, als ich das Foto sah ... und konnte kaum glauben, dass Ihr nun schon Silberhochzeit feiert ... so jung und glücklich seht Ihr aus ... ich wünsche Euch für die Zukunft weiterhin ein in jeder Hinsicht erfülltes, gemeinsames Leben!!

    PS: und dass ich Dir, wie Du schreibst, gerade an dem heutigen Tage mit der roten Rose eine Freude bereiten konnte, freut mich wiederum :-)

    alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    Sonnenschein innen und außen für die Zukunft wünscht dir
    und deinen Lieben

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Was für ein schönes Bild! :-)))
    Alles Liebe und Gute für euch auch weiterhin!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Drei Menschen...eine Einheit. Sehr schönes Foto.
    Ich freue mich mit euch über den Schulabschluss eures Großen und natürlich über die 25 gemeinsamen Jahre! Herzlichen Glückwunsch an euch alle Drei!

    Die Höhen und die Tiefen in der Beziehung bzw. Ehe sind doch das Salz in der Suppe. Wäre doch langweilig, wenn es immer nur so gleichbleibend dahin plätschern würde...!
    Wünsche euch noch viele wunderschöne und positiv aufregende gemeinsame Jahre!
    Wir sind nun schon bei 34 gemeinsamen Jahren angekommen, 31 davon verheiratet.

    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. mensch, schwänchen! da wünsch ich euch einfach mal zunächst weitere 25 gute jahre. bis dahin! (erinnerst du mich dann, ich werde fluffige 90 sein...;o))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ein Hoch dem Jubelpaar und weitere 25 Jahre in Eintracht und Liebe. Es kann nicht immer alles so glatt gehen.
    Und herzlichen Glückwunsch dem Großen. Es ist geschafft.
    Ein wunderschönes Foto!
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    auch von mir alles Liebe zu Eurem "Silber". Bei uns ist es im nächsten Jahr soweit.
    Das ist ein ganz wundervolles Foto.
    Allerliebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere! Sowohl als auch!!! Tolle Leistung (auch sowohl als auch! ;o))
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles,alles Liebe für euch 3 !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, herzlichen Glückwunsch! Wir machen dieses Jahr schon die 28 voll und ich bin dankbar.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzliche Glückwünsche liebe Anke! Schön zu lesen, dass es auch noch Paare gibt, die lange miteinander glücklich zusammen sind ;o)))

    Ich wünsch euch alles Liebe und feiert schön (beide Anlässe).

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin noch weit entfernt von 25 Jahren, aber wir wollen die natürlich auch schaffen. Habt alle einen schönen Tag.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit! Auf die nächsten 25 Jahr, dann kommen wir aber zum Feiern, gell?! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich bin so glücklich, dich hier noch zu "erwischen".
    Meine aller-allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche für euch ZWEI + Eins (Söhnlein darf nicht vergessen werden, der ja euer Leben sicher erst abgrundet hat).

    Ein so wunderschönes Foto - so schöne Menschen!!!
    Ich umarm euch einfach mal virtuell und wünsche euch ganz wunderbare weitere 25 Jahre bis zum nächsten goldigen Fest. :)
    (Wir haben "nur" noch 8 Jahre bis dahin, man kann's nicht fassen!!! - Ich war 19, als ich heiratete ...)

    Danke auch für deine lieben Worte auf meinem Blog - und gern darfst du die Ostsee grüßen! Nein, das ist überhaupt nicht "gemein" ;) - ich freu mich doch darüber.
    Lass eine handvoll Sand durch deine Finger für mich rieseln ...

    Danke auch für die Eva-Worte! Wie immer so schön.
    In Gedanken bei dir - herzlichst - Gisa.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, herzlichen Glückwunsch......
    ein wirklich schönes Foto von Euch ♥
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  19. liebe Anke, ein wunderschönes Foto einer glücklichen Familie, ich gratuliere euch von ganzem Herzen, das ist eine imponierende Zahl, wenn man soo lange schon zusammen ist, wir sind nächste Woche 24 Jahre kirchlich verheiratet, das ist auch schön lange...
    Ich wünsche euch vor allem, dass sich nach kleinen Strukturveränderungen alles wieder fügt, wenn der Große nun seine eigenen Wege einschlägt, wird sich doch so Einiges ändern, aber das schafft ihr alles! Da bin ich sicher.
    Ich wünsche euch ein schönes Fest, wo immer und wie immer ihr es feiern mögt. Drücke dich herzlich, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Euer Bild sieht klasse aus, ganz besonders Du. Ich wünsche Dir/Euch ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke, alles Gute wünsche ich Dir und das Ihr weiterhin viele viele Jahre gemeinsam verbringen könnt.
    Ich drück Euch, Ilona

    AntwortenLöschen
  22. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 25. und auch dem Großen! Da habt ihr ja schon einiges "geschafft"! Feiert schön und genießt die Zeit! Von solch wunderbaren Erinnerungen und Ereignissen zehrt man ewig!
    Alles Liebe wünscht stefanella

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit, das ist eine schöne lange Zeit, wo man gemeinsam doch so einiges erlebt und mitmacht. Umso schöner noch, wenn alles noch hält, ich freue mich für Euch. Habt eine tolle Woche gemeinsam!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  24. hey, liebe anke, ganz herzlichen glückwunsch! wow! 25 jahre ist ja mehr als ein halbes leben...! und danke sehr für dein wundervolles foto, wie schön, euch mal als familie zu sehen ☺
    herzliche grüsse und feiert schön (so ein jubiläum braucht doch mehrere feiertage, oder?)
    dana

    AntwortenLöschen
  25. Hej Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubeltag!!!
    25 Jahre! In der heutigen Zeit gar nicht so selbstverständlich!!!
    Ein tolles Familienfoto!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke ,
    zu so einem schönen Ereignis gratuliere ich von ganzem Herzen .

    Heut zu Tage ist das nicht mehr normal / selbstverständlich ...

    Ich habe in 2 Jahren Silberhochzeit ;o)

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallom liebe Anke,auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Silbernen Hochzeit!Alles,alles liebe und Gute für weitere 25 Jahre,♥lichst,Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Wow Anke,ein wunderschönes Bild. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!!!!!! So eine lange Zeit ist heut zu Tage ja nicht mehr selbstverständlich. Danke,das wir euch mal als Familie sehen durften!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  29. So, liebe Anke,

    diesen Post hatte ich zwar gestern schon gesehen, kam aber nicht mehr zum Kommentieren. Dafür nun heute ...


    Deine wie die Worte Eva Strittmatters besagen alles. Und auch ich gratuliere Dir/Euch noch nachträglich zum Hochzeitstag. Bei uns ist der 25. schon eine Weile her, doch das mit dem "trotzdem", das geht immer weiter ... wir sind auch die Dinos in diesem Bereich ... denn heute wird sich allzu oft und viel zu schnell wieder getrennt, um dann festzustellen, daß der zweite oder dritte Mann eben auch seine Fehler hat . . . doch dann muß man es schaffen, sonst kann man sich wohl selbst nicht mehr in die Augen sehen .... Mit der Ehe ist es wie mit einem Garten. Es bedarf beständiger Bemühungen und Arbeit, dann wird es wohl gelingen.

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute und nun schaue ich nochmal in Deinen Montagspost - war mir gar nicht bewußt ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!
    25 Jahre zusammen, das ist was ganz Besonderes! Und gerade wenn es nicht immer nur leicht und schön war, sondern wenn man weiß, dass man auch schwierigere Zeiten zusammen packt - das ist so unendlich viel Wert.
    Euch allen noch weitere viele, viele Jahre zusammen!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anke,
    die herzlichsten Glückwünsche zum 25. und zum Schulabschluß.
    Zwei so wichtige Ereignisse :-) Ich hoffe ihr hattet wundervolle Feiern und viel Spaß!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anke,
    ganz herzlich gratuliere Dir und Deinem Mann nachträglich zur Silberhochzeit und Eurem Sohn zum gelungenen Schulabschluß.
    Mögen viele, weitere, gemeinsame Jahre Euer sein und Euch die wundervollen Worte von Eva Strittmatter begleiten.

    herzliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi


    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anke
    auch wenn ich mich nun -zu Recht- ganz tief unten einreihen muss wünsche ich oder besser wir ;-)) Euch allen alles Liebe und Gute für die nächsten 25 oder 50 oder 100 Jahre !!! ;-)))
    Deine Karte ist grad angekommen und wir haben uns so gefreut über Deine persönlichen und herzlichen Worte. Klar müssten wir gleich an unseren so lustigen Nachmittag in Berlin denken. Wir haben all so gelacht ;-)
    Nun freuen wir uns auf Rügen und können uns hoffentlich auch dort treffen.
    Ich weiß Du nimmst mir meine späten Glückwünsche nicht krumm - ich bin ja wirklich so selten am PC - was mir auch sehr gut tut!
    Sei ganz lieb umärmelt von uns allen aus der Pfalz ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie schön, dich mal zu sehen!

    Ich gratuliere euch zu den 25 Jahren
    und eurem Sohn zum Schulabschluss.

    Unser Sohn hat es letzte Woche auch geschafft.
    Aber nur mit Ach und Krach.
    Wir wissen noch nicht wie es weiter geht.

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen