Mittwoch, 11. Dezember 2013

ICH WILL... Schönes

Als ich auf dem Blog von bei Gabriela die von ihr gehäkelten Schneeflocken entdeckte, von denen man sich eine mit den Worten "ICH WILL" einfach so schenken lassen konnte, erinnerte ich mich an einen Post, den ich hier gelesen hatte. Noch während der Lektüre stellte ich mir die Frage, wie das denn ist mit der Verwendung der eindeutig formulierten WILLensbekundung. Und ehrlich gesagt, fällt es mir nun leichter, ein "ICH WILL", das mit einem "bitte" begleitet wird, zu äußern und auch zu akzeptieren. Das sei vorausgeschickt, nun folgen die Schneeflöckchen von Gabriela.


Schaut einmal, wie zart sie sind. Und wunderschön. Danke, liebe Gabriela!


Neben der Post aus der Schweiz kam dann ein Brief aus Österreich. Bei Petra hatte ich ein Päckchen bunter Bildchen gewonnen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Dir, liebe Petra, ebenfalls ein großes Dankeschön!


Leider hänge ich momentan sehr hinterher, was das Lesen eurer Blogs betrifft. Zur Zeit arbeite ich an einem Fotobuch für meine Schwiegermutter, jedes Jahr bekommt sie eines. Wer schon einmal eins angefertigt hat, weiß, wie arbeitsintensiv das ist. Bitte seht es mir nach, bald habe ich wieder mehr Luft...

Kommentare:

  1. Die Schneeflocken sind wirklich herzallerliebst!
    Schön, dass das Packerl wohlbehalten angekommen ist! Ich hab auch schon etliche Fotoalben erstellt und kann ein Lied davon singen, wie aufwendig sowas ist! Ich wünsche dir noch eine schöne stressfreie Adventzeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    mich haben die schönen Schneeflocken heute auch erfreut.

    Nun wünsche ich dir weniger Stress.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke, die Schneeflocken finde ich auch allerliebst, kann dich gut mit dem "Haben-wollen" verstehen. Ich hab auch eine Anleitung aber keine Zeit.. keine Zeit... so lange liebe Menschen noch auf die Aufträge arten habe ich einfach keine Ruhe, zu häkeln oder zu stricken, dabei liegen hier schon die schönsten Bücher... die tage vor Hlg.Abend sind leider immer so schnell vorbei und man hat zu viel vor.
    solche Fotobücher machen viel Arbeit, mein Mann macht sie gerne für die Eltern, aber sitzt auch Tagelang daran... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Gehäkelte Schneeflocken, die sind ja hübsch.
    Ein Fotobuch wollte ich schon lange mal machen und schiebe es immer wieder auf. Muss das erstmal lernen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Flöckchen hast du bekommen. Fotobuch ja da sagst du was, liegt hier auch noch auf der to do Liste....
    Ich grüße dich ganz lieb
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Anke, das war eine schöne Idee mit den Schneeflöckchen.
    Deine bunten Bldchen sind aber auch sehr schön. Gratulationen
    zu den beiden Geschenken.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Die Schneeflöckchen sind ja allerliebst, liebe Anke! WEr so etwas herstellen kann, besitzt wahrlich Geschick.

    Da hast Du ja zu tun mit dem Fotobuch. Ich habe das auch gerade hinter mir, 1 Fotobuch und 2 Fingerbooks - eine Schw.....arbeit ;-) Aber es ist für Verwandte, die sich darüber freuen werden. Doch ich saß daran zum Teil bis morgens um 4, weil ich es anders nicht schaffen konnte ... das möchte ich auch nicht jedes Jahr machen ...

    Du hast also MEHR als mein Verständnis, denn man hat ja nicht nur an Fotobüchern zu tun sondern noch viele andere Aufgaben, die vor Weihnachten erledigt sein wollen.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Moin Anke,
    deine Schneeflöckchen ersetzen den Winter - alles grau hier, mein heutiger Sonnenaufgang ist schon 2 Wochen alt ;).
    Fotobücher - aber sie machen Spaß! Ich kreiere die sehr gerne.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schneeflöckchen sind ja auch so schön! Durfte mir auch welche aussuchen. Danke auch für den amüsanten und nachdenkenswerten Artikel über Herrn Will.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke! Ich melde mich jetzt mal bei dir aus der Blogpause zurück. Aber natürlich weiß GERADE ICH, wie arbeitsintensiv so ein Fotobuch ist, ich hab heuer schon vier Stück gemacht, jedes mit 240 Seiten, und das ist immer recht uff - auch wenn's Spaß macht und kreative Möglichkeiten sonder Zahl bietet. Also, komm bitte einfach wieder vorbei, wenn du Zeit hast :o)
    Nett sehen sie aus, die Ich-Will-Sterne - und zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ebenfalls sehr!
    Deinem "ICH WILL"-Link bin ich nun auch gefolgt - ich mag das "ich will" natürlich auch am Liebsten gepaart mit einem "Bitte" und keineswegs aufgestampft und mit rotem Kopf oder voller Gekreische, aber es stimmt natürlich: Es ist absoluter Unfug, einem Kind den eigenen Willen abzuerziehen - noch dazu mit solch gehirnwäscherischen Methoden...
    So, und wenn wir schon beim Bitte sind, kommt auch das Danke: Dank dir ganz viel für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause! Jetzt freu ich mich sehr, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    Die Schneeflocken sind wunderschön!! Tja es scheint nicht anzureißen mit der Post..... Schau mal auf meinen Blog "grins"
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die Schneeflocken sind ganz zauberhaft!
    Da muss man einfach auch mal wollen :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen