Montag, 3. Februar 2014

Winter


Ja, so sah es bei uns letzten Freitag noch aus.


Der See war zugefroren...


... und wie die Felder mit einer Schneeschicht überzogen.


Am Wegesrand...


... türmte sich...


... die weiße Pracht.


Solche Gebilde...


... finde ich schon faszinierend.


Mal schauen, wie lange sie durchhalten.
Denn auch bei uns steigen die Temperaturen.

Kommentare:

  1. Hej Anke,
    ihr habt ja richtig viel Schnee - herrlich! Bei uns waren die Nächte bisher kalt genug, um das Eis auf den Gewässern halbwegs zu halten, und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, sehe ich trotz des sonnigen Tags noch Schneereste. Aber er ist fast weg, schade.
    LG
    aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ich freue mich über deine Aktivität.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. liebe anke, so viel Schnee habt ihr! das ist unglaublich viel. Wir hatten bisher gar nichts, aber ich will jetzt auch keinen mehr, für mich ist Frühling.
    Ob noch etwas kommt? Ich weiß es nicht, ihr habt ja reichlich davon gehabt. Taut es schon?
    Einen schönen und gemütlichen Abend, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    Das ist ja eine wunderschöne Schneelandschaft. So etwas sehen wir hier nie! Ich vermisse den Schnee eigentlich nie. So einen Tag lang wäre er mal ganz schön, aber ich freue mich, dass hier schon bald die Osterglocken blühen.

    Dir einen schönen Abend!! xoxo Silke

    AntwortenLöschen
  5. hey, die verwehungen sehen ja grossartig aus, liebe anke! jede zeit, jedes element hat seinen eigenen zauber, nicht wahr?
    ich schicke dir herzlichste grüsse in den norden, dana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da wirkt der Schnee viiiel schöner als in der Stadt. Bei uns ist schon ein Teil weggeschmolzen, aber es scheint schon wieder kälter zu werden.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus in freier Landschaft, liebe Anke, aber ich bin froh, daß bei uns der Schnee so gut wie weg ist. Allerdings lag auch nicht viel.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Schneebilder - will auch Schnee haben.
    LG Mone

    AntwortenLöschen