Dienstag, 22. April 2014

Lebenszeichen


Endlich melde ich mich zurück. Ich bin seit Karfreitag wieder im Lande, habe die Blogpause aber noch etwas ausgedehnt. Hoffentlich hattet ihr alle wunderbare und erholsame Osterfeiertage. So nach und nach werde ich bei euch vorbeischauen.

Ein paar tolle Bilder habe ich euch auch mitgebracht...








P. S. Fotografiert habe ich mit einer geborgten Kamera. Die Qualität der Fotos ist sehr gut. Allerdings habe ich leider zu spät bemerkt, dass das Datum stets zu sehen ist. Hat jemand einen Tipp, ob und wenn ja, wie ich es nachträglich "entfernen" kann?

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    schön, dass du wieder aktiv bist.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    schön das du wieder da bist, der Himmel auf deinen Bildern ist ja fantastisch !!
    Herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Auf Deinen Bildern ist ja richtig was los! Der Himmel scheint wieder mächtig in Bewegung zu geraten. Mit dem Datum hab ich auch keine Ahnung.
    Ja danke, Ostern war herrlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    schön, wieder von Dir zu lesen! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ich liebe ja diese Weite des Himmels so sehr. Und das man auf Deinen Fotos wirklich nur Natur sieht. Die Datumsanzeige kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegretuschieren, wie das geht, weiß ich allerdings auch nicht. Es soll aber auch Fotodienste geben, die das machen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Himmelsbilder.
    Das Datum kann man wegretuschieren, was sehr mühselig ist oder wenn möglich das Bild einfach beschneiden.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    ob mit oder ohne Datum es sind wirklich wunderschöne Bilder!
    Du hattest auch ein schöne Osterzeit wie ich auch das freut mich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, willkommen zurück.
    Deine Fotos sind toll. Mit dem Datum kann ich dir leider nicht helfen, aber das macht doch nix.

    Wundere dich bitte nicht über den Namen. Da ist google+ schuld daran, es geht nicht anders.
    Also habe ich mich umgestellt.

    Liebste Grüße schickt dir Gisa/*Mia* (ehem. Haus Nummer 5)

    AntwortenLöschen
  8. Natur pur, liebe Anke, so richtig schön zum ausspannen ;o)! Ich wünsche dir eine sanfte Landung im Alltag und schicke dir ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anka,
    Deine Bilder sind toll geworden! So tolle Wolken! Leider habe ich keinen guten Tipp zum Datum. Vielleicht einfach zurechtschneiden?
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    hab' Dank für Dein MItgefühl, auch im Namen meines Mannes!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen erholsamen Urlaub.
    Das sind ja himmlische Bilder, die Du mitgebracht hast!

    Entfernen könntest Du das Datum mit PSE (Photoshop Elements) mit dem Bereichsreparatur-Pinsel oder mittels Inpaint, einem kleinen Programm, was sowas ebenfalls ganz gut erledigt.

    Ich nahm allerdings an, das Datum hast Du absichtlich drauf gelassen, damit erkennbar ist, an welchem Urlaubstag es aufgenommen wurde. Also ich finde es auch nicht schlimm.

    Liebe Grüße ins Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind echt schön. Sie zeugen von entspannter Urlaubsstimmung. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe zwar keinen Tipp bezüglich der Bearbeitung für dich, aber deine Bilder gefallen mir sehr gut. Wunderschöne Naturschauspiele hast du eingefangen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Deine Wolkenbilder sind wunderbar, mit Photoshop könnte man das Datum wegmachen, sehr aufwendig, als Haken dran und das nächste Mal beim Photographieren dran denken die Funktion auszuschalten.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen