Donnerstag, 18. September 2014

Volles Programm

Wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen, und ich habe mich im Bloggerland nicht sehen lassen. Doch heute erlebt ihr mich dafür gleich doppelt. Ich hatte ein "volles Programm" in der letzten Zeit...


Es ist vollbracht. Ziyad, der Jüngste in der Familie meiner Schwester, wurde eingeschult. Traditionell bekam auch er wie seine Geschwister Lara-Sophie und Omar eine von Tante Anke gebastelte Schultüte. "Star Wars" fand großen Gefallen. Ich drücke die Daumen, damit dem jungen Mann der Start ins Schülerleben gelingt.


Und Lara ist seit Dienstag ein "Gymi". Ich hoffe und denke, dass sie die neuen Herausforderungen mit viel Fleiß und auch Freude meistern wird.

Einschulung und Weiterschulung an einem Tag zur fast gleichen Zeit - das bedurfte einer logistischen Leistung. Während Oma und Opa, die mit nach Bayern gereist waren, zusammen mit meiner Schwester den Junior begleiteten, waren mein Schwager und ich im Gymnasium. Wie ihr am obigen Bild seht, hat es dann aber noch geklappt, auch bei der Einschulung zu erscheinen, und das sogar pünktlich.

Jetzt erhole ich mich ein paar Tage, bevor es auf die nächste Reise geht...

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das hat wunderbar geklappt.
    Ich freue mich mit dir darüber.
    Die nächste Reise steht vor der Tür.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    oje, gleich 2 Events :-))
    Aber hat doch gut geklappt, wie man sehen kann.
    Mein Mittlerer ist nun auch auf dem Gymnasium.
    Uiui, da ist natürlich alles neu. Bin auch schon gespannt,
    wie er sich machen wird. Aber sie schaffen das schon :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke, ich freu mich SEHR von dir zu lesen, hier und als Kommentar, Dankeschön.
    schön sind die Bilder, aber ich gestehe dass ich sehr froh bin, dass das Thema Schule nur noch für den Ernährer gilt und nicht für unsere Kinder *lach*.. nach so langer Zeit ist das für mich auch wohlverdient... ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Tja, sowas nennt man Stress pur, oder? Ich wünsche den beiden viel Spaß in der Schule und viel Erfolg!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Moin Anke,
    da hast du ja ordentlich rumwirbeln müssen. Den Eingeschulten wünsche ich viel Spaß und dass sie nie schlechten Noten haben ;). Heutzutage, mit den Berichtszeugnissen, kann man sich ja aber selbst über eine 5 freuen. Viel Erfolg!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Das ist verständlich, liebe Anke, wenn man im realen Leben einiges um die Ohren hat. Ich bin auch froh, daß die Schulzeit längst herum ist. Allerdings studieren alle meine Kinder noch, im Master ...
    Schöne Fotos und Du scheinst neben Blau auch gern Schwarz zu tragen. :-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen