Mittwoch, 23. September 2015

Regenbogen


Wenn der Herbst so beginnt, lasse ich mir das gerne gefallen.




Regenbogen

Die Sonne flieht den Regenstrahl,
Der Regen flieht den Sonnenschein:
Doch treffen sie sich wo einmal
Und bleiben stehn hoch überm Thal,
Auf Erden kann nichts Schönres sein
Als diese beiden im Verein!

Adolf Schults


Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Hast du den Topf voller Gold am Ende gefunden?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein. Dabei könnte ich den gut gebrauchen. Aber - zugegebenermaßen - bin ich auch nicht losgezogen...

      Löschen
  2. Bei uns ist heute Sonne im Garten und das habe ich auch gleich ausgenutzt um im Garten zu Lunchen.
    ich hoffe es kommen noch ein paar von diesen Tage. Das ist ein streicheln über die Seele.Herrlich

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    das ist dir gut gelungen.

    Die Sonne scheint, und es kommen sonnige Grüße von mir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster raus blicke, sehe ich des öfteren, bei richtigem Lichteinfall, auch einen Regenbogen. Das vorletzte Mal, war es sogar ein Doppelter! Leider regnet es bei uns heute und es ist schon den ganzen Tag über trübe. Solch einen Herbstbeginn mag ich nicht so. Deiner wäre mir lieber!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da sind Dir aber wieder tolle Fotos gelungen! Wie der Regenbogen das Dorf umrahmt - perfekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,

    die Fotos sind dir super gelungen, es ist gar nicht so einfach einen Regenbogen so klar und farbig einzufangen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. O ja, jetzt kommt die herbstbunte Zeit. Einen Doppelregenbogen erwischt man nicht immer, toll.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Herbst.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen