Donnerstag, 10. Juni 2010

Zwitscherzeit

Das Wunderbare an der Bloggerwelt für mich ist,
dass mir viele, viele Anregungen geboten werden,
auch was Literatur usw. betrifft.

Unter anderem bin ich irgendwo
(ich weiß leider nicht mehr, in welchem Blog es war)
auf dieses zauberhafte Büchlein gestoßen.

Es ist für Kinder wahrlich wunderbar einfach geschrieben
und naturgetreu illustriert.
Fast könnte man die kleinen Vögel singen hören.

So hat man auch als Erwachsender noch seine Freude daran.

Unter einem Apfelbaum sitzend ist es genau das richtige Buch zum Vorlesen.


Den folgenden Tipp habe ich von Cornelia mitgenommen.

Es handelt sich um ein kleines Einschreibebuch,
das auf jeder Seite ein kleines Zitat enthält
und ansonsten viel Platz für eigene Gedanken bietet.

Schon der Leuchtturm auf dem Umschlagtitel hat mich gleich angesprochen,
und bei der hellblauen Einbandfarbe war restlos um mich geschehen.


Ich wünsche euch einen anregenden Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Ja dir gehts wie mir, bei Leuchttürmen bin ich nicht zu halten; weißt du, dass ich eine kleine Sammlung habe? Karten, Bücher,Bilder,Poster, Accessoires? Ich liebe Leuchttürme - sie faszinieren mich ungemein- und als ich das Büchlein sah, mußte es gleich mit, ich habe dieses auch behalten!!!! Es ist so schön!
    Im Sommer ist blau-weiß-rot meine Lieblingskombi, so frisch, und auch so maritim.. einfach schön.

    Das Vogelbüchlein sieht aber auch sehr schön aus, sowas mag ich auch gern....eigentlich mag ich so vieles auf der Welt, es gibt einfach zu viel Schönes, oder?
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag, liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    wunderbar!!! Danke Dir oder Euch beiden für den tollen Tipp!
    Ich habe noch nie einen Leuchtturm im Original gesehen.
    Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen nach den schönen Büchlein und auch nach schönem Schmuckpapier mit Leuchttürmen - ich bin mir sicher ich habe was in meinem Fundus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    vielen Dank für die Buchtipps. Besonders das erste klingt seh interessant, komme ich doch auch in den Genuss, meiner kleinen Enkelliese das eine oder andere Buch vorlesen zu dürfen.
    In diesem Zusammenhang möchte ich nachfragen, ob du meinen Gewinn vielleicht schon abgeschickt hast, er aber bei mir nicht angekommen ist, oder ob er einfach in Vergessenheit geraten ist.?

    Liebe Grüße aus Franken
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ja , das sind zwei supertolle Buchtipps ;o), herzlichen Dank!Ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude beim Gedanken verewigen ;o)!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderbare Bücher!
    Das mit den Vögleins würde mich auch interessieren.
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Anke,
    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut..
    Auch darüber das sich "Schwäne" finden ;o)
    Deine zwei Bücher gefallen mir ebenfalls.
    Doch gestehe ich das ich mich schon fast in das erste Büchlein verliebt habe..
    So lieb schaut's aus..

    Wünsche dir Zeit für dich...und ein schönes sonniges Wochenende dazu.
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen