Mittwoch, 29. Juni 2011

Stammbuchverse I

So: sage ich. Nimm die Sonne.
Scheint sie nicht? Doch, sie scheint.
Bist du gesund? Dann lebe!
Wies dich auch plagt und peint,

Was alles unvollkommen,
Welt, wie verworren sie ist.
Hasse nicht. Leide nicht. Liebe.
Denk, daß du sterblich bist.

Eva Strittmatter

Kommentare:

  1. Ich mag solch Sprüche, kleine Gedichte, Zitate.
    Und diese WOrte sind wahr.
    Aber, wenn man wirklich leidet, oft schwer nachvollziehbar.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    wieder einmal,sehr,sehr schön, herzlichen Dank!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ein ganz besonders nettes Gedicht. Ich habe es gleich in mein Sprüche-Büchlein geschrieben, ist einfach zu schön. Danke dafür:0))
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    wie immer weise Worte, aber nicht immer einfach sie anzunehmen und umzusetzen.

    hier hat es ohne Regen 15 Grad abgekühlt, was nun auch recht ungemütlich ist. ach, irgendwie ist es nie richtig! ;o))
    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. alles ist vergänglich deswegen "lebe jeden Tag als ein Leben für sich" seneca, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    ...wie vielfältig doch Deine Blogbeiträge immer wieder sind!
    Der Stammbaumvers gefällt mir sehr gut .... wie wichtig es doch ist, sich immer wieder auf das Wesentliche zu besinnen!

    Vielen Dank auch für die nette Aufklärung ...! Du kannst ja so, nebem dem ruhigerem "Land- oder Kleinstadtleben" auch das quirlige "Hauptstadtleben" genießen!

    Einen schönen Abend und ganz
    lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Hej Anke,

    ganz einfach, ganz klar & doch manchmal so weit weg...

    schöner Spruch!

    GGGLG Katja

    P.S. Danke für Dein Grannydeckenkompliment ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich mag solche Verse auch und sammele, die mir gefallen. Danke auch für Deine Teilnahme an meiner Verlosung! Und für den Hinweis. Das habe ich umgehend geändert. :-)

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ,liebe Anke! Ich liebe Verse und Zitate!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen