... wird mein Heimatstädtchen auch genannt. Weil es quasi von hier nur noch ein Katzensprung bis zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist.
Die Stadt selbst ist am Wasser gelegen, am Ribnitzer See, einem Südteil des Saaler Boddens. Vor allem Segler haben hier gute Möglichkeiten, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Deshalb gibt es auch einen Hafen.
Früher gab es in der Stadt auch ein Kloster, in dem heute das Bernsteinmuseum und die Bibliothek untergebracht sind. Alte Mauerreste zeugen immer noch von vergangenen Zeiten.
Liebe Anke,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für diesen wundervollen, entspannten Spaziergang ;o)!Ich wünsche dir auch einen supertollen Start in die neue Woche!Ganz viele, liebe Grüße,Petra
schwäääänchen!!!! ich war 100 jahre nich mehr bei dir!!! nu haste sogar n neues blogautfit. wennde ma noch n erkennbares profilbild hast, denne hamwer wohl gar ne neue zeitenwende ;o))
AntwortenLöschenDeine Insel ist wirklich zauberhaft - heute waren wir bei den Hühnergöttern und beim großen Bauwerk.
AntwortenLöschenMal sehn, was wir morgen machen. Lohnt sich der Markt in Thiessow?
Ganz liebe Grüße
Annette
oh ich weiß, wie herrlich es dort ist !!! Mein Lieblingsort ist Ahrenshoop, dort würde ich sehr gerne leben...herzlichst Kathrin
AntwortenLöschenliebe Anke,
AntwortenLöschenich würde es mal "Tor zum Glücklichsein" nennen.. den dort ist es wahrlich unglaublich schön, mir hat es sooooo gut damals dort gefallen und ich will da unbedingt wieder hin!
Du hast wirklich glück an diesem schönen teil der Ostsee zu wohnen!!!
Dank dir auch für deine lieben Kommentare!!!!
BUGa muß trotzdem sein ;o)))!
Ganz liebe Grüße und eine schöne kurze Woche für dich♥, cornelia
meine lieben Anke,
AntwortenLöschenwie schoen deinen Gegend aussieht.Ganz toll.
Ja Sonnenbrillen mit Staere da bezahlt Frau schon mal den Hauptpreis....reusper Aber Kontaktlinsen geht bei mir garnicht...hast du es mal damit versucht?Dann sparst du dir die Teuren Glaeser auf Staerke.
glg Conny