Donnerstag, 9. Juni 2011

Verunglückt?

Ihr denkt hoffentlich nicht, dass ich zur Zeit gar nicht häkele.

Zugegeben: ich habe die Nadel etwas ruhen lassen. Aber nun glüht sie wieder mächtig, denn noch sind einige Blumengrannies für die dritte Runde bei den Grannylieseln zu fertigen.

Zunächst wollte ich ja verschiedene Muster und Farben nehmen und habe daher mal dieses aus einem englischen Buch ausprobiert.

Die nächste Testung sollte japanischen Ursprungs sein, ist aber "verunglückt".

Ich habe nämlich quasi gleich mit der zweiten Runde begonnen und das erst bemerkt, als ich ein neues Granny anfangen wollte.

Nun ist dieses Granny - da ich auch herumtüfteln musste, damit die Größe von 13 x 13 cm erreicht wird - "Marke Eigenbau", und das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich dabei bleibe.

Ich variiere jetzt nur die Farben, zunächst erst einmal die vier, mit denen ich begonnen habe.

Schon in der nächsten Woche präsentiere ich euch dann die "Gesamtproduktion".

Kommentare:

  1. Was ist bloß dran an Grannys, dass die so süchtig machen. Wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich sofort loslegen :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke!

    Deine Grannys sind schön geworden. Besonders die
    Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Tolle Farben!

    Dein Wichtelbrief ist heute angekommen. :-)
    Da ich morgen Nachmittag über das Wochenende wegfahre, werde ich ihn schon morgen öffnen und davon einen Post vorbereiten, der Samstag dann veröffentlich wird. Ich bin ganz gespannt, was drin ist und vielen Dank schon mal.
    Ist ja witzig, dass wir wieder zusammen wichteln. :-)

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wunderschöne Grannys aber mache dir bitte keinen Stress,
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Grannys und super Farbkombi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich hab ich für mich ja schon entschieden, keine Grannys zu häkeln, hab´s nur mal getestet. Aber deine sehen so schön aus, daß ich doch arg in Versuchung gerate.... Tolle Farben hast du kombiniert!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oooo was fuer eine tolle Arbeit.
    Wirklich mit der Blume in der Mitte ganz toll.Deine Farbwahl gefaehlt mir auch sie ist etwas ganz Anderes super.

    sei ganz lieb gegruesst ich wuensche dir ein paar sonnige Tage...Conny

    AntwortenLöschen
  7. das mittlere gefällt mir am besten, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, wahre Kunstwerke sind das wieder!
    Vorallem die Farben finde ich klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja klasse aus !
    Einfach super.
    Kannst du mir nochmal deine Adresse per e-mail schicken , damit ich dir dein Gewinn zusenden kann.
    Liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Grannys werden das....wenn ich denke, wieviele Granny-UFOs bei mir herumliegen...in drei Körben....
    Aber ich fürchte, die werden noch eine Zeitlang warten müssen.
    Die roten Rosen sind herrlich und die Zitate von Mascha Kaléko auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingswochenende und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. ist wirklich der Wahnsinn,was du so alles kannst.
    Da ziehe ich meinen Hut!

    AntwortenLöschen
  12. Die Grannys sehen toll aus! ICh habe vorgestern meine ersten drei gehäkelt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden! Deine sehen jedoch so richtig toll aus! Vor allem auch die Farben und muster!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    gestern hat es mit dem posten leider nicht geklappt, also heute nochmal ;o), die Grannys sind ein absoluter Traum!!!!Ich wünsche dir ein ganz,ganz tolles, sonniges Wochenende!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. ...`ein sehr hübsches Granny-Muster.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  15. Hej Anke,

    erst einmal: vielen Dank für Deinen Gruß: Genieß Dein erstes Pensions-Pfingsten....

    So habe ich das noch gar nicht gesehen... früher hatte ich immer angst, dass ich arbeiten müsste an Feiertagen (ich möchte ja nicht als undankbar gelten, aber da ich schon fast ein Jahr krank zu Hause war, habe ich gar nicht mehr solche Gedanken gehabt...)

    Ich freue mich einfach!!!

    So, wenn ich Deine Grannys sehe, kribbelt es auch wieder in den Fingern, aber leider habe ich die letzten Tage keine Ruhe gehabt (zu viel los...) - typisch Pensionär... ;O)

    GGGGLG & schöne Pfingsten! Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    also von verunglückt sehe ich rein gar nichts, sondern nur Geglücktes... und so tolle Grannys, dass ich schon ganz "neidisch" werde!!!
    superschön, ehrlich!!
    Hab wunderbare freie Tage, genieße die Ostsee... gestern noch habe ich die Tüte mit deinem Sand gefunden, das war so schön!!!!!!
    Herzliche Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke
    ganz toll sind Deine Werke. Mit gefällt die Farbkombination besonders gut, vor allem das limonengelb.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen