Mittwoch, 21. September 2011

Bleib auf deinem Weg


Du hast Schwächen und Stärken.
Du hast beides, weil es im Leben von allem
zwei Seiten gibt...

Schwäche und Stärke sind erforderlich für das Gleichgewicht. Niemand und nichts ist nur schwach oder nur stark. Doch einige von uns übersehen ihre Schwächen und verleugnen sogar, dass sie sie haben. Das kann gefährlich sein, da das Leugnen von Schwäche selbst eine Schwäche darstellt. Du sollst dich von deinen Stärken nicht blenden lassen, das Gefühl von Stärke ist nicht dasselbe wie stark zu sein.

Auch solltest du deine Schwächen nicht ignorieren. Du solltest sie gut kennen.

Schließlich und endlich akzeptiere dich so, wie du bist, im Hier und Jetzt. Letztendlich entsteht Weisheit durch Schwäche wie auch durch Stärke.

(Joseph M. Marshall. Die Weisheit eines alten Indianers)

Lucas und Janosch (Onkel und Neffe)

Mein lieber Lucas Maximilian,

trotz deiner Schwächen und wegen deiner Stärken
bist du nicht nur heute
- an deinem 15. Geburtstag -
ein großartiger Junge.

Wenn du weiterhin daran arbeitest,
deine Schwächen und Stärken
im Gleichgewicht zu halten,
wobei wir, deine Eltern, dich von Herzen unterstützen,
werden dir das Glück und der Erfolg hold sein
und sich deine Wünsche erfüllen.


Ich hab‘ dich lieb.


Deine Mama

Kommentare:

  1. Hej Anke,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Lucas!!! Alles Liebe für seinen weiteren Lebensweg!!!

    UND herzlichen Glückwunsch an Dich!!! Ein toller junger Mann - da bist Du (zu recht) bestimmt ganz stolz!!!!

    GGGGGLG Katja

    P.S. und danke für den Spruch - der tat heute mal ganz gut!

    AntwortenLöschen
  2. ach Anke, so ein liebenswürdiger Post hast Du für Deinen Jungen gestaltet *seufz* ... um so schlimmer, dass Ihr beiden heute nicht zusammen sein und seinen Geburtstag feiern könnt ... ich glaube, er wird aber spüren, dass Du ganz feste an ihn denkst ... herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute ... ja, und "bleib auf Deinem Weg, Lucas" ... liebe Grüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Da gratuliere ich auch ganz herzlich!


    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. ....das hast du so unendlich schön geschrieben, liebe Anke!Auch von mir alles,alles erdenklich Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    wie wunderschön und wahr!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir .... und Euch allen einen schönen Tag!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Worte von Mutter zu Sohn!
    Alles Liebe und Gute auch von mir für Deinen Sohn!
    Und danke für die lieben Glückwünsche!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday!

    Was für ein weises Gedicht.

    AntwortenLöschen