Dienstag, 10. Juli 2012

Ausprobiert

Bei Katja habe ich sie gesehen
(dort gibt es auch den Link für die Anleitung):

Marmeladenglashäubchen


Und weil sie mir gefielen, habe ich ein paar gehäkelt.


Ein bisschen habe ich die Anleitung meiner Häkelweise angepasst.

Und sie dann noch ein wenig erweitert,
so dass die Deckchen in Hexagonformat entstanden.


Die passen doch perfekt zu den Rosen-Kaffeebechern?!

Kommentare:

  1. Na die sind ja süß, da macht Marmelade verschenken und essen gleich nochmal so viel Spaß. Und sie passen wunderbar zu Deinen Tassen. Anleitung werde ich mir gleich mal anschauen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Superperfekt sogar .... ich finde sie herrlich!

    Liebe Grüße,
    ilal

    P.S.: danke für´s verlinken

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, hast ja genau meine Farben verwendet ;-)

    ( Muss Dich nochmal auf meine Seite lotsen...hast Du meine Verlosung gesehen...interessant für Dich!? )

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    bei dir kann ich mich nur wiederholen: Alles ist so WUNDERBAR!
    Das ganze Leben ist eine Wiederholung. Und so schreibe
    ich dir einfach etwas Liebes, damit du siehst, dass ich
    mich über dich und deinen schönen Blog freue.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...die passen absolut perfekt, liebe Anke!Und auf den Marmeladengläsern sehen sie auch soooo schön aus!Einen gemütlichen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die hatte ich neulich schon bei Angel gesehen und für süß befunden. Da hatte ich auch schon im Kommentar geschrieben, dass ich überlege, solche Mützchen für meine Honiggläser zu häkeln.
    Was machen eigentlich deine Dahlien-Kinder? Leben sie noch?
    Tschüss und viele Grüße,
    Raphaela
    Ach, und vielen Dank für deinen fröhlichen Blog-Geburtstags-Gruß! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    die Häubchen sind sehr süss, so sehen schnöde Konfigläser doch gleich viel, viel herziger aus! Und machen Appetit auf den Inhalt! Ausserdem werden so auch gleich hübsche Mitbringsel draus.
    Solche kleinen Häkeleien haben auch den Vorteil, dass sie in sinnvoller Frist fertiggestellt sind und man gleich mehrere davon "herstellen" kann!
    Und wie geht's der alten Lady?? ;oD Also, meine Jungs haben noch keine Postkarte aus dem Jura geschrieben, ghihihi.....Rasselbande!!
    Ich wünsche dir fröhliche, entspannte Sommertage, bis bald und
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen