Donnerstag, 29. November 2012

Neue Häkelmuster VI

Kennt ihr das auch? Ihr seht ein Muster oder einen Schnitt und verliebt euch sofort. Und dann juckt es in den Fingern und ihr könnt es gar nicht abwarten, mit der Verwirklichung zu beginnen.


So jedenfalls erging es mir mit diesem Muster. Ich mochte es, als ich es sah und wusste, dass ich es häkeln muss. Allerdings hatte ich noch sooo viel anderes fertigzustellen, daher war da nichts mit Sofortloslegen.


Nun aber - alle großen Advents-Kalender-Weihnachts-Wichtel-Geschenke-Arbeiten sind im Großen und Ganzen abgeschlossen, so dass ich mir was Gutes gönne und eine neue (Sommer)Decke häkele. Die von mir gewählte Farbzusammensetzung ist genau mein Ding und wird auf den Fotos auch sehr original wiedergegeben.


Eine Weile wird es sicher bis zur Fertigstellung dauern, denn im alten Jahr schaffe ich sie nicht mehr. Aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.

Kommentare:

  1. ..wenn du mich jetzt sehen könntest...du würdest dich schütteln vor lachen!
    ABGESCHLOSSEN - *hysterisch lach* hahaaaaaaaaaaa ich hab ja noch nicht mal angefangen...
    Die (Pffffff) Sommerdecke sieht toll aus und ich bin gespannt!
    Knutschknuddeligegrüße
    Dein Namenszwilling

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Farbkombi ist auch genau mein Ding ;o) und das Muster finde ich total schön!So entspannt wie du bin ich allerdings nicht ;o)!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das sieht wirklich interessant aus, die Farben sind toll, ich bin gespannt wie die Decke fertig ausschaut. Wo hast Du das Muster gefunden?

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Muster!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das Muster würde mir auch sofort zusagen.
    Und deine Farbkombi ist einfach nur schön, wunderschön.
    Durch das dunklere intensive Rot bekommen die hellen Farben eine wunderbare Leuchtkraft.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häkeln!
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    Muster und Farben sind eine Pracht.
    Das wird eine wunderschöne Decke.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke , da hast du uns ja ganz schön in die Enge getrieben ;-) mit deiner guten Vorbereitung ! Ich habe auch noch nicht wirklich angefangen. Naja unter Druck arbeite ich bekanntlich am Besten :-)

    Was für ein Garn bzw. Wolle benutzt du für deine Decken ? Sie wird echt schön .

    Ganz (neidische) liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    was für ein geniales Muster, die Wirkung ist "irre", gefällt mir sehr, dafür bekommst Du 3 Sternchen von mir.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe, das Muster sieht wirklich toll aus (uff, und kompliziert!), und in dieser Farbgebung außerdem sehr "USA-kompatibel ;o))
    Zu deiner Frage nach SF oder LA: Ganz eindeutig San Francisco. In LA fand ich den Strand von Santa Monica hübsch und das historische "El Pueblo de la Reina de Los Ángeles", und es ist sicher interessant, mal Hollywood und Beverly Hills gesehen zu haben (auch wenn beides nicht sooo toll aussieht), aber sonst fand ich die Stadt nicht so berauschend und vor allem den Verkehr extrem nervig. Nur Staus, Staus, Staus. Ein Freund schrieb mir mal eine Postkarte aus "LA bei Nacht", denn er meinte, in Dunkelheit sähe die Stadt wenigstens nicht ganz so übel aus. Das war jetzt vielelicht ein etwas zuuu vernichtendes Urteil, aber San Francisco fand ich viel charmanter, grüner, fröhlicher, jünger, zu Aktivitäten einladender...
    So, und nun wünsche ich dir frohes Weiterhäkeln und ein schönes Wochenende!
    LG Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Das ist ja wirklich ein raffiniertes Muster! Staun!!
    Da würden mir bestimmt die Finger abbrechen ;-)
    Sieht absolut genial aus! Bin schon auf das Gesamtbild gespannt.
    Ich freue mich, dass dir die Karten gefallen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    sehr schöne Farben, die Kombi gefällt mir sehr und auch das Muster ist sehr schön! Ich bin schon gespannt wie das fertige Stück aussehen wird!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hej Anke,
    das Muster sieht spannend aus!
    Auf das fertige Werk bin ich auch gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,

    eine wunderbare herausfordernde Farbenkombination - aber auch das Häkelmuster sieht nach einer kleinen Herausforderung aus!
    Sehr schön und interessant!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Bewundernswert, liebe Anke! Aber ich wiederhole mich zum x-ten Male ;-) Auch wenn ich Häkeln und Stricken faszinierend finde, lese ich dann meist doch lieber, wenn ich mal Zeit habe.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Muster und Farben gefallen mir supergut! Das wird eine tolle Decke!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Könnte es ggf. ein Anleitung für das tolle Häkelmuster geben?

    Das wäre super.
    Schöne Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Neue Häkelmuster VI sehr hübsch und wäre an der Anleitung interessiert.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen