Donnerstag, 7. November 2013

Endlich...

... gibt es heute mal wieder eine Handarbeit von mir zu sehen. Ist ja schon eine Weile her, die letzten Maschen konntet ihr (abgesehen von den Fliegenpilztopflappen) im Juni sehen.


Dabei war ich in den letzten Monaten gar nicht untätig. Allerdings wartet vieles noch auf seine Vollendung.


Doch diese Handstulpen kann ich euch schon zeigen. Sie sind ein Geschenk für ein junges Mädchen, das wie ich begeisterte Reiterin ist und die Farbe BLAU mag.


Entworfen habe ich die Handstulpen ganz spontan, als ich auf der Suche nach einem schnell zu strickenden Modell für die DROPS ♥ You war. Das Garn passt für die Handstulpen perfekt. Die unterschiedliche Stärke des Fadens bildet eine tolle Struktur, auch bei der Farbe.


Inzwischen sind bereits sechs kuschelige Paar in verschieden Farben entstanden, Paar Nummer sieben befindet sich auf der Nadel. Wenn alle fertig sind (die Blümchen fehlen noch), bekommt ihr sie wieder "aufs Auge gedrückt"...

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    in gewohnter Schönheit und Exaktheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. SIEBEN Paar????
    Boah!
    Freu mich schon auf die Bilder!
    Wegen der Karten: Ne, das war kein Swap. Elena hatte nur gelesen, dass ich mich am meisten über selbsgemachte Karten freue und so hat sie diese für mich gemalt!
    Toll oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ups - au mein Auge! *grins*

    Du bist ja fleißig!
    Naja, bei so einer schönen Arbeit strickt es sich angenehm, stimmt's?
    Diese Wolle habe ich auch und finde sie ebenso genial.
    Schön hast du die Farbnuancen zusammengesellt. Blau liebe ich!

    Viel Spaß beim Beenden und Verschenken!
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Über diese kuscheligen Stulpen wird sich Deine Seelenverwandte bestimmt ganz dolle freuen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die begeisterte Reiterin wird sich bestimmt sehr freuen, die sind superschön! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. das Paar ist ja bezaubenrd geworden und auch die Farben so passend dazu.. einfach schön und ich freue mich schon auf die anderen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, das Mädel wird sich bestimmt riesig freuen. Die sind wunder, wunderhübsch geworden!
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, die Teile sind ja total toll :)
    Das Mädel ist ein richtiger Glückspilz :))
    Ob man solche Dinger auch häkeln kann???
    Dann würde ich mir welche machen, dann
    bleiben beim Steine aufsammeln wenigstens
    die Hände warm, wenn schon nicht die
    Fingerspitzen :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Anke,
    so ganz untätig warst du ja nicht, das könnte ich bezeugen, morgen erfährt es die blogwelt ;o)) Du bist sehr fleißig, das ist doch offensichtlich.die Stulpen sind wunderschön in der Farbe.
    Da wird sich jemand ganz dolle freuen.Sei von Herzen gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. 6 paar??? du bist ja ein fleissiges ameisli... liebe anke, es freut mich, dass es dir wieder besser zu gehen scheint! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    fleißig, fleißig - und wunderschön dazu.
    Jede/r wird sich freuen, wenn er ein solches Paar bekommt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Moin Anke,
    die Farben gefallen mir auch - alles Blaue ist schön, auch wenn ich solche Stulpen wohl erst bei minus 20 Grad bräuchte. Noch ist es viel zu warm.
    Übrigens - Familie Schwan von meinem Blog hat sogar 4 Kinder, das erkennt man etwas schwer. Und unweit dieser Familie war eine mit 3 Kindern, die latschten auch gleich herbei, weil sie an lecker Futter dachten.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    jetzt macht das Stricken ja auch wieder Spaß. Ich mag´s im Sommer auch nicht so gerne.Die Farben harmonisieren gut zusammen, ich mag auch blaue Töne sehr gerne. Diese schönen Teile halten auch bestimmt super warm.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen sind total schön geworden!
    Da wird sich deine Reitkollegin freuen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen