Donnerstag, 27. Februar 2014

Nette Kleinigkeiten, kleine Nettigkeiten

Zur Zeit habe ich ja wieder mal eine Strickphase. Zwei Frühlingsjäckchen sind in der Mache. Doch das Häkeln verliere ich natürlich auch nicht aus den Augen. Mir geht es ja oft so, dass ich ein Modell, das mir gefällt, gleich des Öfteren arbeite.

Ein Beispiel gefällig? Bitteschön.
Häkeltäschchen mit "Spitze"


Nachdem dieses in rosa-violettem Farbton, das einige vielleicht bei Cornelia gesehen haben, entstanden ist, folgten weitere. Zwei Modelle blieben bei meiner Schwester und meiner Nichte in Nürnberg. Die habe ich leider nicht fotografiert. Doch keine Angst, hier habe ich noch zwei Modelle für euch.


Marine-Hellblau
Hellblau-Weiß


Jetzt wäre beim hellblauen Täschchen nur noch die Frage des Knopfes zu klären.
Welche Variante gefällt euch besser:
die obige mit dunkelblauem
oder die untere mit rotem "Herz".


Übrigens, die ersten Drei, die diesen Post kommentieren,
dürfen sich über eine Überraschungen freuen.
Allerdings nur, wenn sie es möchten
(setzt einfach ein JA hinter euren Namen),
dann diese Aktion in einem ihrer nächsten Post erwähnen
und ebenfalls den ersten drei Kommentierenden 
eine kleine Nettigkeit zukommen lassen. 

Mich wird Peziperli-Petra beschenken. Vielen Dank schon mal nach Österreich.

Kommentare:

  1. Die sind wirklich zuckersüß :) Sehr sehr hübsch. Ich wünschte ich hätte den Antrieb mehr zu häckeln..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    das Täschchen habe ich bis zur Spitzenklappe auch schon gehäkelt,aber dann komme ich einfach nicht weiter :( oder ich hab einfach keine Geduld,mal schaue ob es jemals fertig wird...,Deine sehen einfach wunderschön aus...,
    sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    wenn niemand schneller ist, bin ich Nummer 3.
    Ich mache bei der Aktion mit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Zur Farbe:
    Angela war für rote Töne, ich bin für blaue.
    Danach fällt die Entscheidung aus.
    Das kann man nicht eindeutig bestimmen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wunderschöne Täschchen. Ich würde das rote herz
    nehmen. Das wäre dann noch ein besonderer Hingucker.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Süße Täschchen, mir gefällt der dunkelblaue Knopf besser, bin ja der maritime Typ ;).
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. DIese Täschchen können wirklich zur Sucht werden! Deine sind so schön geworden.Es fällt mir beim letzten wirklich schwer , welcher Knopf schöner aussieht, aber ich denke, der rote ist dann ein richtiger Hingucker.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    JA - und die Täschchen sind sehr schön geworden!
    Mir gefällt es mit dem dunkelblauen Knopf besser.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ja süß - muss ich mir merken.
    Ich finde das rote Knöpfchen schöner!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wieder so hübsch geworden! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen