Dienstag, 21. September 2010

Bleib auf deinem Weg

Onkel Lucas mit seinem Neffen Janosch

Im Leben gibt es Traurigkeit wie auch Freude,
Verlust wie auch Gewinn,
Niederlage wie auch Aufstieg,
Hunger wie auch Überfluss,
Bosheit wie auch Güte.

Gute Zeiten, einfaches Gelingen, Glück und all die positiven Dinge, die wir erfahren, sind nur Teil unserer Wirklichkeit. Es gibt auch das Negative, die schlechten Zeiten und Schwierigkeiten.

Tatsache ist, dass die Sonne nicht immer scheint. Aus sanften Winden können Wirbelstürme entstehen. Zu viel Regen kann zu einer Überschwemmung führen und zu viel Sonnenschein kann Dürre verursachen. Leben ist Leben - es ist, was es ist. Es bietet keine Sicherheiten, außer dass es mit dir oder ohne dich weitergehen wird. Die Sonne wird jeden Tag auf- und untergehen. Auch wenn Wolken deine Sichtweise trüben und du sie nicht auf- und untergehen siehst, so tut sie es dennoch. Ebenso wie die Jahreszeiten ihrem untrüglichen Zyklus folgen und auf nichts und niemanden warten. Aus den Jahreszeiten werden Jahre und aus den Jahren Ewigkeiten. Weder warten sie noch sorgen sie sich, ob du dich ihnen anschließt, aber sie stellen deine Wahl niemals in Frage. Sie werden gehen und du musst es auch, da deine Reise auf dich wartet. Und auf deiner Reise wirst Wirklichkeit und Gleichgewicht erfahren.

(Joseph M. Marshall. Die Weisheit eines alten Indianers)


Lieber Lucas Maximilian,

es war ein wunderschöner Septembertag,
an dem du heute vor 14 Jahren geboren wurdest.

Jetzt bis du schon größer als ich
(das hatte ich hier schon vermutet),
und hast eine tiefe Stimme bekommen.

Dein Leben wird für dich nicht immer
nur Sonnenschein bereithalten,
aber wir (deine Eltern) sind stets für dich da,
um dich zu unterstützen
und dich auf deiner Reise zu begleiten.

Da ich heute nicht bei dir sein kann,
wünsche ich dir auf deinem Weg nochmals
von Herzen Glück.


Ich hab‘ dich lieb.


Deine Mama

Kommentare:

  1. ♥liche Glückwünsche Euch Allen und besonders Lucas vonne Frau Großmutter, nä!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich gleich mal an, Geburtstag ohne Mama ist ein bisschen traurig, aber das holt ihr bestimmt doppelt und dreifach nach!!Glückwunsch dem gutaussehenden jungen Onkel!!! Ein sehr sympathischer junger Mann schaut mich hier an!!
    Alles alles Liebe und einen ganz tollen Tag wünscht aus der Ferne cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Och herrje,
    ja so ist es, die einzige Sicherheit im Leben ist die Unsicherheit.Wir sind alles Reisende und diesem jungen Reisenden möchte ich ganz ,ganz herzlich gratulieren!Ich wünsche ihm von Herzen eine schöne und spannende Reise.Wünsche ihm, dass die steinigen Pfade auf seiner Reise nicht allzu steinig und lang sind,ihm viele Wunder begegnen.Wünsche ihm gute Weggefährten und das er auch mal alleine Reisen mag - ach einfach alles,alles erdenklich Gute und Liebe!Herzlichen Glückwunsch!!!Und dir liebe Anke, trotz nicht gemeinsamen feiern heute, einnen wundervollen Tag und wenn du ihn auch heute nicht sehen kannst - du bist ja bei ihm ;o),alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß, die Zwei! Ach, die werden so schnell groß!
    In dem Alter feiern sie ja auch schon gern mal allein.

    Was das Kästchen betrifft, so lasse ich es erst einmal so ... oft ergibt es sich dann noch, im Augenblick weiß ich auch noch nicht so genau, was ich damit anfange.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind. Wow schon 14,wie doch die Zeit vergeht.Mein Großer wird ja im Dezember auch schon 11.
    Ein wunderschön geschriebener Beitrag!
    Der Mais in meiner Deko ist Ziermais.Ich glaub zum essen ist nur der gelbe.Aber Malte hat nur Mais gehört und wollte ihn schon halbwegs in den Kochtopf schmeißen.*g*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Anke,
    Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag an Deinen Lucas. Hübsch sieht er aus, na ganz wie die Mutti......Grins.Ich Wünsche Dir /Euch trotz dass Du heute nicht bei Ihm sein kannst einen schönen Sonnigen Tag.Wir haben heute ja Glück, Ahrenshagen hat mal Sonne abbekommen, dann Ribnitz bestimmt auch....;o)
    Viele Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    hast Du das schön geschrieben und was für einen hübschen Sohn du hast, ein prächtiger Junge und so schöne blaue Augen.
    Ich wünsche Dir und Ihm alles Gute.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist so schön geschrieben, ich wünsche deinem Sohn einen schönen Geburtstag, sieht richtig nett aus dein Sohn:-)
    Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich gute,

    glg bea

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sitze ich hier mit Gänsehaut. Das hast du so schön geschrieben.
    Ich wünsche deinem Sohn natürlich auch alles Gute zum Geburtstag.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ein wunderschönes Foto von Deinen "Lieben"!
    Alles Gute zum Geburtstag und für Euch alle!
    Herzlichst Lilo

    AntwortenLöschen
  11. schön ist das, einfach schön !!!
    mögen sie auf ihrem Weg bleiben !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ♥liche Glückwünsche auch von mir!
    So ein hübsches Foto!

    Ja, und lieben Dank für Deine Wünsche zu unserem Hochzeitstag, hab mich sehr gefreut.
    Und gleich noch mal soviel über das, was Du noch zusätzlich geschrieben hast...mei..das Büchlein....es wird bei mir in Ehren gehalten werden....lieben Dank...freu!

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen