Sonntag, 15. Mai 2011

Gelber Mai

Wie jedes Jahr im Mai ist die Zeit der Rapsblüte gekommen.

Den Anblick und den Duft genieße ich immer wieder neu.

Die Leuchtkraft eines gelben Feldes ist faszinierend.

Aber auch aus der Nähe betrachtet...

... haben die Pflanzen ihren ganz eigenen Reiz.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    mir geht es genauso. Ich finde es gibt im Moment nicht fröhlicheres und mit mehr positiver Ausstrahlung wie ein leuchtendgelbes Rapsfeld.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Anke,
    leider hast du nicht bei mir gewonnen, aber für dich finde ich bestimmt noch eine andere Lösung!

    Die Rapsfelder blühen wirklich wundervoll bei euch, bei uns drüben in der Eifel sind sie auch schon länger soweit, fast schon verblüht... es ist DAS Zeichen für späten Frühling, die gelben Felder in der Landschaft, das Summen der Bienen darin.. herrlich!
    Ich hoffe dein WOEnde war schön, es war ja Einiges los bei euch ;o)))
    Herzliche Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das leuchtende Gelb der Rapsfelder ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    nicht nur das gelbe Leuchten ist sehr schön, sondern auch die Weite und die Bewegung eines leichten Windes im Rapsfeld und wenn man dann noch das Meer dahinter sieht, dann ist es einfach perfekt ;o)!Hab´einen wundervollen Resttag!Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns schaut es auch so aus, obwohl der Raps hier schon im April blühte in diesem Jahr. Es war alles viel früher als im vergangenen Jahr. Die Rosen blühen schon jetzt, letztes Jahr blühten sie erst ab Juni ;-)
    Und dann dieser herrliche Duft und das Gesumme und Gebrumme ...

    Gute Nacht, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Rapsfelder mag ich auch besonders gern, da die Farbe gelb zu meinen Lieblingsfarben gehört. Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Zu deiner Frage: Ich nähe alles von Hand - das klappt bei mir am Besten!

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hej Anke,

    die haben wir auch!!!! Aber am Schönsten sind sie ja doch, wenn der Himmel so richtig knallblau ist, oder? So grau in grau ist es nicht so ein Erlebnis...

    Von der einen Tasche habe ich mich nicht getrennt... lustigerweise ist das immer so, wenn mein Herz an irgendwas hängt, kann ich es nicht abgeben :O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen