Donnerstag, 19. April 2012

Bleib auf deinem Weg


Das Leben ist eine Reise, 
die manchmal im Licht und
manchmal im Schatten unternommen wird.

Wir haben alle Angst vor irgendetwas. Doch das sollte uns nicht daran hindern, jeden Tag weiterzumachen. Wir sollten nicht immer Angst vor dem Schatten haben, wenn wir im Licht stehen. Es ist sicher, dass wir nicht wissen werden, wann und wie die schwierigen und schlechten Zeiten kommen, doch wenn wir akzeptieren, dass sie kommen, dann werden wir leichter mit ihnen fertig, wenn sie tatsächlich kommen.
Und denke immer daran, dass alles, was den Schatten verursacht, kleiner als die Lichtquelle ist.

(Joseph M. Marshall. Die Weisheit eines alten Indianers)


Lieber Hennes,

ich wünsche dir sehr,
dass es in deinem Leben mehr Licht als Schatten,
mehr gute als schlechte und schwierige Zeiten gibt
und du deine Ängste immer überwinden kannst.

Dein Opa und ich werden dich dabei stets unterstützen.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen
10. Geburtstag.

Kommentare:

  1. Danke, liebe Anke,
    für diese schöne Weisheit des alten Indianers. Die hat mir gerade sehr geholfen, denn Licht und Schatten wechseln sich gerade in ganz kleinen Rhythmen ständig in meinem Inneren ab. Aber ich denke, wenn man was ganz Neues, vorher völlig Unbekanntes beginnt, dann ist das ganz normal, oder?
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Die Indianer waren ein sehr weises Volk, das mit der Natur lebte und diese verstand und achtete. Es gibt viele Weisheiten von ihnen, und jede für sich birgt so viel Wahres, Lebensnahes und Richtiges- ich liebe diese Worte!
    Wichtig für mich ist einfach, mit einer positiven Einstellung durch's Leben zu gehen und immer das halbvolle, nicht das halbleere Glas zu sehen. Denn dann ist schon viel getan für ein zufriedenes, glückliches Leben- auch wenn es einem manchmal Stolpersteine in den Weg legt!
    Dem jungen Mann wünsche ich auch alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg durch ein frohes, glückliches Leben!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Weisheit...danke dafür ♥

    Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dem Hennes!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. was für weise Worte !
    Alles Gute wünsche ich dem kleinen Hennes !
    Liebe Grüße, Kersti

    AntwortenLöschen
  5. was für ein toller Text und die Figur ist auch wunderschön.

    Hab eine schöne Restwoche
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. von mir auch unbekannter Weise herzliche Grüße und Glückwünsche!!
    10 ist ein ganz tolles Alter, endlich zweistellig, das wird man nicht mehr verlieren (es sei denn, man wird 100 ;o))
    aber 10 ist einfach cool, an der Schwelle zum Teenie, ganz klasse für solche tollen Jungs wie Hennes!!

    Alles Liebe, und für dich, liebe Anke, auch herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke.

    den guten Wünschen für Hennes schließe ich mich an.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Dem Geburtstagskind einen lieben, dicken Gruß!
    10 Jahre - ist ein tolles Alter.
    Da sind Kinder noch ganz sie selbst.
    Bald fängt es an und wird anders ...

    Dazu wünsche ich Gottes guten Segen.
    Herzlichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Worte ! Herzlichen Glückwunsch an das Geburttagskind und alles Gute ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Worte, das Leben kann einem manchmal ganz schön Angst machen....
    alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Indianderweisheiten auch sehr, liebe Anke, ganz besonders in Bezug auf die Bewahrung der Natur.
    Ich wünsche dem jungen Geburtstagskind alles Liebe und Gute!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    so eine wundervolle Weisheit hast du dort herraus gesucht!Dem Geburtstagskind von Herzen alles,alles erdenklich Liebe und dir ein wundervolles Wchenende!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hej Anke,

    auch von mir alles Liebe für Euren süßen Enkel (wenn auch nachträglich...) & Danke für Deine lieben Wünsche... es wird schon besser ;O)

    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    das sind wahre Worte! Dem jungen Mann wünsche ich nachträglich alles Gute und mehr Sonne als Schatten auf seinem Weg!

    Schönen Sonntag

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    dein Kommentar und mein Kommentar wurden gelöscht.
    Hast du eine Erklärung, wodurch das kam?

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Von mir auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich für Hennes! Alles Liebe und Gute, viel Glück, Erfolg im Leben und vor allem Gesundheit!

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen