Mittwoch, 16. Juni 2010

16. Juni 2006

Sag immer wieder und noch einmal sag,
daß du mich liebst. Obwohl dies Wort vielleicht,
so wiederholt, dem Lied des Kuckucks gleicht,
wie dus empfandest: über Tal und Hag

und Feld und Abhang, beinah allgemein
und überall, mit jedem Frühling tönend.
Geliebter, da im Dunkel redet höhnend
ein Zweifelgeist mich an; ich möchte schrein:

'Sag wieder, daß du liebst.' Wer ist denn bang,
daß zu viel Sterne werden: Ihrem Gang
sind Himmel da. Und wenn sich Blumen mehren,

erweitert sich das Jahr. Laß wiederkehren
den Kehrreim deiner Liebe. Doch entzieh
mir ihre Stille nicht. Bewahrst du sie?

(Elizabeth Barrett-Browning)

6 Kommentare:

  1. ...und schon wieder einmal muss ich hier seufzen, soooo schön, die Zeilen, die du da herraus gesucht hast ;o)!Herzlichen Dank!!!!Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, liebe Anke!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haddu Hochzeitsdaach??? Oder wat'n hier los?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für ein Tag!!Nun kapier ich das... ja da gratuliere ich euch herzlichst, ist es ein besonderer?
    Auf viele weitere glückliche Jahre!!! Wir haben übrigens genau in 8 Tagen den 22. kirchlichen!
    Da wünsche ich euch jetzt schon ein wunderbares Wochenende!!♥
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. .. ich hab´s auch jetzt erst begriffen ... *schämundganzrotwerden*

    Ich gratuliere dir/euch von ganzem Herzen ;o).
    Mein Männe und ich hatten am 05.06. unseren 20. Hochzeitstag ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere ebenso ganz herzlich und wünsche Euch noch viele schöne Ehejahre.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
    und weiterhin alles Gute für Euch!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.