Dienstag, 17. Dezember 2019

Die Fütterung der Raubtiere...

... erfolgt hier, könnte man meinen, wenn man unseren Spatzentrupp beobachtet, nachdem das Vogelhäuschen aufgefüllt wurde. Tatsächlich aber ist die Gemeinschaft der Spatzen sehr sozial und wechselt sich ab mit dem "Futter fassen".






 

2 Kommentare:

  1. So schön! Bei uns sind Spatzen leider immer noch sehr selten. Ab und an verirrt sich mal in Feldsperling zu uns. Aber der hat wohl leider auch ein dickes Problem: Die Felder in der Nähe wurden zu Bauland umgewandelt …
    Und unser Garten ist den Spatzen wohl noch immer zu voll. Sie bevorzugen anscheinend freiere Gärten. Jedenfalls habe ich in den fast 25 Jahren bei uns kaum einen Spatzen gesehen :-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, Wir haben hier auch einen Spatzentrupp.
    Sie sitzen im Baum nebenan und warten immer schon.
    Und dann Yippi :-)
    LG Urte

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.