Dienstag, 11. August 2020

Kunigundenkraut

Kommt ihr noch einmal mit in den Garten meiner Eltern?

Dort steht am Teich auch eine Pflanze, die wie ein Magnet für Insekten ist.


Bienen und Schmetterlinge finden dort reichlich Nektar.


Und als Untergrund für ein Foto eignet sich die Pflanze auch... 


Wenn nur das Tagpfauenauge nicht so fix wäre ;-).


Zu guter Letzt fehlt natürlich noch der Name:


Gewöhnlicher Wasserdost heißt die Pflanze, die die Feuchtigkeit in ihrer Nähe schätzt.


Sie wird unter anderem auch Wasserhanf oder Kunigundenkraut genannt.

2 Kommentare:

  1. Wasserdost wächst hier auf der Insel wirklich viel. Habe ihn auch auf einer Kräuterwanderung kennengelernt.
    Lieben Inselgrß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Gartendeine Eltern haben und so viele Insekten und Schmetterlinge. Der Wasserdost ist so hübsch, habe ich auch noch nie gesehen!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.