Dienstag, 10. Mai 2011

Margeriten...

... blühen ja aller Orten normalerweise erst im Sommer. Aber es gibt auch Ausnahmen wie ihr seht.

Die habe ich hier gefunden und ausprobiert. Und nicht nur ich befand sie für gut, sondern auch meine Nichte Lara, die sich einen kleinen blumigen Kissenbezug in diesen Farben gewünscht hat.

Für ihren Bruder Omar war eine Blume völlig unwichtig, aber diese Farbauswahl dagegen schon.

Die Fäden habe ich bereits vernäht (war dieses Mal gar nicht schlimm). Jetzt werde ich die Seiten noch zusammenfügen, häkele eine Borte drumrum und hoffe, die Mäuse haben ihre Freude an den neuen Kuschelkissenbezügen.

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    das sind ganz wunderbare Kissenbezüge.
    Die Margerite gefällt mir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Motiv 1 und 2 sind absolut meine Favoriten - die Margerite ist so wunderschön, und die Farbwahl auf dem zweiten Bild gefällt mir auch sehr!!
    Hast du bei Dana das witzige kleid gesehen? Sie hat Grannys als Oberteil genommen,was für eine lustige Idee!
    Ich hoffe, dein Abendjogging war schön- hier herrscht eine heftige Schwüle und im Westen braut sich wohl ein Gewitter zusammen, ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen ein bisschen Regen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen erholsamen Abend!!!!
    Herzlichst♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wenn die beiden sich nicht über ihre Kuschelkissen freuen, dann weiss ich es auch nicht. Wunderschön sind sie geworden.
    Schade, dass ich jetzt meine 15 verschiedene Muster zusammenhabe, sonst hätte ich die Margerite auch noch gehäkelt.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ooooo sehen die alles samt schoen aus.Wobei ich sagen muss das das obere mein heimlicher Favoriet ist.

    Sei dolle lieb gegruesst von conny

    War ihr mal wieder am Meer?

    Und was macht die Haeckeldecke?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    sehr schöne Häkelarbeit! Die Margerite wäre auch mein Favorit! Ich mag gelb sehr gerne....
    ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    schöne neue Grannys hast Du da gehäkelt und es werden bestimmt süße Knuddelkissen werden. Ich bin zur Zeit nicht so fleißig, da ich meine ganze freie Zeit, bei diesem schönen Wetter, im Garten verbringe.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das werden wundervolle Kuschelkissen,ich bin mir sicher :Die hat man sein Leben lang ganz doll´lieb´;o)!Hab´einen wundervollen Tag!Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Du Liebe,
    die Kuschelmonster werden die Kus helkissen lieben, da bin ich sicher. Zu der Anschaffung des Duftrausch-Pflänzchens ist durchaus dringend zu raten, meine Kids "garnieren" damit sogar ihren Eistee, sämtliche Süßspeisen und verbreiten im Garten die Blättchen zerreibend wunderbaren Erdbeerduft.
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen