Dienstag, 21. Juni 2011

Sommeranfang

Zur Feier des Tages trage ich heute dieses bunte Armband. Das hat meine Nichte Lara mir geschenkt und als eine der holden Prinzessinnen ist es nicht nur Pflicht, sondern auch Vergnügen, so ein hübsches Schmuckstück anzulegen.
Für Lara habe ich eine kleine Kissenhülle gehäkelt. Hier hatte ich schon einmal darüber berichtet. Nun wurden beide Seiten miteinander verbunden und einer Häkelborte versehen.

Noch ein weiteres Projekt habe ich zum Abschluss gebracht: die Blumengrannies für die Grannylieseln. Diese Farbvariante konntet ihr ja letzte Woche schon begutachten.

Ich habe mich dann noch für meine Lieblingsfarbe BLAU entschieden und diese in zwei Farbtönen mit ORANGE kombiniert.

Nun hoffe ich, dass uns der Sommer angesichts der Farbenpracht nicht im Stich lässt.

Kommentare:

  1. Also, bei uns ist heftigst Sommer: gegen 30 Grad (ppuuhhhhh....) und Prachtswetter! Die Bauern heuen wie verrückt! Also haben deine schönen bunten Grannys zumindest bei uns schon mal gewirkt!
    So herzig: So ein liebevoll gefädeltes Armband (und 2 Halsketten im gleichen Stil!) hab ich auch von meiner kleinen Nichte gekriegt! Meine Stücke haben noch Holzperlen dazwischen- Julia meinte, das passe zu Tatant (also mir)....Wie darf ich DAS denn verstehen?? ;o)))))
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Armband ist ja wunderschön! Das Kissen und die Grannys sind auch ganz traumhaft.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke,
    bei den bunten Farben kommt bei mir auch wieder die Hoffnung auf schöneres Wetter!!Eben ist es sogar wieder warm geworden und die Sonne scheint vor oder hinter schwarzen Wolken!
    wir sind schon so verwöhnt vom schönen Frühling, dass es so immer weiter gehen könnte!!!
    Deine grannys sind sagenhaft schön geworden!!!!
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    du bist ;o)!Schief ist modern schreibst du mir und zeigst dann solche Traumstücke, dass ich mich nur traue mit einem halben Auge hinzuschauen ;o), sind die schön!!!Und das zuckersüße Armband auch , süß ;o)!Welches Garn ich da habe kann ich dir leider nicht sagen, ausser das es Baumwolle ist, ähm tja, ich bekomme nämlich immer die Wollreste von meiner großen Schwester geschenkt ;o).Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    die Farbkombination blau/orange ist wirklich super, die gefällt mir sehr gut.
    Ich hab gerade einige in blau/grün/türkis gehäkelt für einen Tausch. Aber deine Kombination merke ich mir für ein eigenes Projekt.

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen