Samstag, 2. November 2019

Bloggeraktion: Bratapfel am Meer - Jetzt wird gebacken...


Nachdem ihr heute Vormittag den Roman kennengelernt habt, erhaltet ihr nun einen Blick auf das dem Rezeptbüchlein entnommenen Probebackwerk:


Caros Stollen


Das Gute an diesem Stollen ist, dass er nicht mit Hefe, sondern mit Quark gebacken wird. Dadurch entfallen Gehzeiten für den Teig.


Außerdem sind die Zutaten variabel. Da ich das Rezept vor ein paar Wochen ausprobiert habe, ist es ein Sommerstollen geworden.


Ihr könnt hoffentlich erkennen, dass ich tatkräftige Unterstützung hatte.


So ein Bäcker-Konditor-Ehemann bringt eben durchaus Vorteile.


Darum wurde der Stollen auch per Hand in Form gebracht.


Nach dem Backen bekam er noch ordentlich flüssige Butter und Puderzucker verpasst.


Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, finde ich.


Und geschmeckt hat es obendrein.


Fazit: Im schwanenweißen Haus wird der Stollen jetzt immer nach diesem Rezept gebacken.


*Werbung*
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezeptbüchleins.

3 Kommentare:

  1. mal mit Quark ist auch gut udn er sieht wirklich lecker aus. Habt ihr toll zusammen gebacken!
    Schönes Wochennede wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    ich bin ja so gar kein Fan von Stollen, aber der sieht wirklich lecker aus. Und so eine tatkräftige Hilfe ist gold wert :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja richtig gut, liebe Anke - und sieht enorm köstlich aus!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.