Montag, 8. August 2022

Neues vom Pferdehof - Weltkatzentag

 Am heutigen Weltkatzentag möchte ich euch Elton vorstellen.


Der meiner Meinung nach außerordentlich hübsche Kater ist ein Wildfang, lebt seit dem Frühjahr 2021 auf dem Reiterhof und hat mich gleich am Anfang kennengelernt. Und so fordert er auch miauend jede Woche seine Leckerli ein. Gegenüber Fremden (beispielsweise Urlauber) ist er allerdings sehr scheu und vorsichtig und verschwindet schnell, wenn er ihrer ansichtig wird. Auf den Bildern könnt ihr gut sehen, wie er seine Umgebung abcheckt.



Fühlt er sich absolut sicher, kann er ganz prima entspannen.


2 Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Kerl- wo der wohl hergekommen ist? Aber scheinbar hat er ganz genau ausgeknobelt, wo er's guthaben könnte. Und dass er so vorsichtig ist- das hat bestimmt Gründe. Man möchte es oft gar nicht so genau wissen...
    Dann leg ihm doch von mir auch ein paar Goodies hin, klopf die alte Dame in meinem Namen tüchtig ab, und dir schicke ich ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schöner Kater, er hat bestimmt gelernt als Freigänger vorsichtig zu sein, es gibt oft Revierkämpfe von eingenommen Plätzen durch andere. Tiere wissen immer, wer nett zu ihnen ist und kommen dann zu dieser Person, das bist Du sicherlich, sonst würde er nicht in Deine Nähe kommen. Ganz herzliche Grüße von Lesley

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.