Dienstag, 22. August 2017

Augusternte

Letzte Woche war ich mit dem Fahrrad unterwegs.


Es wurde mal wieder Zeit...


... das gute Wetter zu nutzen.


Bei diesem Weizenfeld steht die Ernte kurz bevor.







Mohn und Kornblumen konnte ich auch entdecken.





Andere Felder sind bereits abgeerntet.


Angesichts von neuem Regen ist das auch wichtig.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    es war schön, dich auf deiner Radtour zu begleiten.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. wie schön deine Fahrradtour an den Feldern vorbei war ich mag so was der Geruch dazu!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie, Deine Strecke! Irgendwie schon sehr herbstlich.... wie schnell doch die Zeit vergeht....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, das mache ich auch gerne und nehme alles mit. Da sieht man, wie unterschiedlich es überall ist, bei uns ist schon geerntet worden auf allen Feldern. Wir sind aber im Süden, da knallt die Sonne schon auch stärker.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    endlich schaffe ich es heute und sage noch Danke für Deine lieben Zeilen!

    Der Weizen ist auch bei uns noch nicht überall abgeerntet. Die starken Regenfälle kamen dazwischen. Manches ist wohl nicht mehr verwertbar, so z.B. ein ganzes Zwiebelfeld, auf dem die Zwiebeln nur noch vor sich hingammeln. ;-)
    Das Wasser hat großen Schaden angerichtet.

    Ich finde es teilweise auch schon recht herbstlich, auch bei uns. Dennoch hoffe ich auf noch schöne Spätsommertage.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    oh wie schön. Bei solch einer Tour kann man die Seele baumeln lassen.
    Am Wochenende werde ich mich auch mal wieder auf eine längere Tour in die Natur begeben.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen