Freitag, 31. Januar 2020

IMPRESS Challenge 2020 - Januar

In diesem Jahr starte ich erneut den Versuch, an einigen Lesechallenges teilzunehmen. Zu diesem gehört die


Ziel ist es, nicht nur Bücher nach entsprechenden Jahresaufgaben zu lesen und zu rezensieren, sondern auch weitere Monatsaufgaben zu erfüllen. Ich bin motiviert, was die Lektüre betrifft, denn einige Impress-Titel befinden sich in meinem SUB, auf die ich nach und nach zurückgreifen werden. Ich bin selbst neugierig, wie viele Bücher ich schaffen werde.


Impress ist ein digitales Imprint für Fantasy-Lektüre, das der Carlsen Verlag 2013 eingeführt hat. Im Oktober 2016 kam als weiteres Label Dark Diamonds hinzu, das sich vor allem an an Leserinnen zwischen 18 und 25 Jahren richtete und das beliebte Genre New Adult Fantasy bediente.

Im Dezember letzten Jahres erfolgte der Zusammenschluss beider Labels, und zukünftig werden alle romantischen und fantastischen E-Books für junge Erwachsene (oder jung gebliebene) in den Genres Romantasy, Coming-of-Age oder New Adult Romance bei Impress veröffentlicht. 


Es wurde also auch Zeit für ein neues Logo. Mir gefällt, dass die Punkte beibehalten wurden, die aber einen unterschiedlichen Farbverlauf zeigen, der auch wie früher von Buch zu Buch variiert. Dass nun Großbuchstaben verwandt werden, finde ich persönlich sehr gut, weil ich für mich einprägsamer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.