Dienstag, 10. Dezember 2019

Nussalarm


Ich gebe ja zu, die beiden Haselnusssträucher im schwanenweißen Garten haben ihr Laubkleid inzwischen abgelegt. Aber ich wollte euch zeigen, dass sie bereits aufs nächste Jahr vorbereitet sind und vor allem, wie spendabel die zwei waren.


Eine wahrlich reiche Ernte, oder...


Sehen die Nüsse nicht gut aus, perfekt für die Weihnachtsbäckerei!


2 Kommentare:

  1. lecker so viele Haselnüsse, nah d akannst du aber backen davon!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so viele Nüsse! Gibt es bei Euch keine Eichhörnchen? Denn auch wenn wir viele Haselsträucher haben, so sehe ich nur ab und an mal nicht verwertbare angebohrte Nüsse am Boden, die die Eichhörnchen nicht holten. Und natürlich von Jahr zu Jahr immer mehr kleine Haselsträucher, die die Eichhörnchen 'gepflanzt' haben.
    Und es ist wirklich erstaunlich wie weit die Haselkätzchen an besonnteren Stellen im Garten bereits wieder sind. Da wird sich schon bald wieder meine Nase dran 'erfreuen' …
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.