Samstag, 18. Mai 2019

Der Raps blüht...


... und sie sind schon wieder fleißig.





















4 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Bienen sind fleißig, und du bist fleißig.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    das sieht immer toll aus, wobei auch die Rapsfelder mit den zeitgleich blühenden Wildpflanzen in Konkurrenz treten und sie bedrohen. Die Insekten fliegen lieber zum Raps und das natürliche Gleichgewicht ist gestört.

    Vielleicht sollte man wieder zu kleineren Flächen zurückkehren.

    Liebe Grüße
    Barbara

    PS: Hier ist der Link, auf den ich mich beziehe: https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/raps-bedroht-wildpflanzen/

    AntwortenLöschen
  3. Doch, so mag ich sogar Gelb ;-) Und wenn dann noch dazu der Himmel so himmelblau ist, dann ist das für mich der Anfang des Sommers!
    Frühmorgendliche Sonntagsgrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine herrliche Zeit, alles Gelb, wunderbar, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.